Standard E-Mail Modul mit Anhang

Gesperrt
baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Standard E-Mail Modul mit Anhang

Beitrag von baumpaul » Fr 18. Apr 2008, 15:07

Hallo, oft diskutiert aber nicht mit dem Standard Kontaktformular.
Ich wollte dem Kontaktformular einen Anhang beifügen. Komme nun aber nicht wieter.

In der class.phpmailer.php gibt es ein paar funktionen wie AddAttachment() und AttachAll() die wohl dazu da sind Anhänge mit zu verschicken.

Code: Alles auswählen

		if (is_array($_POST)) {
			foreach ($_POST as $key => $value) {
				if ($key != 'send' && $key != 'submit') {
					$mail_body .= '<tr><td>'.str_replace('_',' ',$key).'</td><td>'.nl2br($value).'</td></tr>';
					$mail_body_html .= '<tr><th>'.str_replace('_',' ',$key).'</th><td>'.nl2br($value).'</td></tr>';
					if($key == 'Anhang') {
						$mail_attachment = $value;
					}
				}
			}
		}

Code: Alles auswählen

$mail->AttachAll($mail_attachment);
  oder
$mail->AddAttachment($mail_attachment);
Irgendetwas fehlt noch, da keine Anhänge mit ankommen.

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 21. Apr 2008, 07:44

ich verwende das teil zwar nicht, aber ein nettes code beispiel scheint das hier zu sein...

http://phpmailer.codeworxtech.com/examples.html
*** make your own tools (wishlist :: thx)

baumpaul
Beiträge: 346
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von baumpaul » Mi 23. Apr 2008, 12:56

emergence hat geschrieben:ich verwende das teil zwar nicht, aber ein nettes code beispiel scheint das hier zu sein...

http://phpmailer.codeworxtech.com/examples.html
Ja das wollte ich eben nicht, da ich den von Contenido verwenden wollte. Hier scheint ja eigentlich alles vorhanden zu sein was benötigt wird.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 9. Mai 2008, 18:05

Contenido nutzt genau diese Klasse (class.phpmailer.php), wenn auch in einer älteren Version.

Bei AddAttachment muss der Serverpfad zur Datei übergeben werden. Mit AddStringAttachment kann man auch direkt Daten anhängen (wobei ich gerade nicht weiß, ob diese Methode in der class.phpmailer.php von Contenido schon zur Verfügung steht).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt