Hallo Zusammen,
ich bin jetzt nicht wirklich sehr firm mit Contenido, habe aber jetzt gerade ein Projekt mal testweise am Laufen.
Für dieses Projekt benötige ich eine Bildgalerie - die Standard-Variante würde eigentlich dabei ausreichen.
Ich würde aber noch zusätzlich die Möglichkeit benötigen, Übersichtskategorien zu definieren, die eben vorab ausgewählt werden können.
Der Besucher soll bei Klick auf Bildergalerie also zunächst eine Übersicht der Kategorien oder 'Alben' bekommen und dann eben wählen und durch die entsprechenden Bilder navigieren können..
Gibt es da eine irgendeine Möglichkeit das zu realisieren?
Gruss
Zerberus
Bildergalerie mit Alben bzw. Kategorien
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber:
- menupunkt "bildergalerie"
- benötigte anzahl artikel mit dem template mit modul bildergalerie erstellen.
- jedem artikel per templatekonfiguration einen anderen "quell-ordner" für die anzuzeigenden bilder zuweisen (jede galerie hätte also einen eigenen ordner im upload)
- im startartikel eine anzahl links auf die jeweiligen unterseiten mit den eingebundenen bildergalerien...
also etwa:
galerie 1 hier klicken
galerie 2 hier klicken
etc.
oder?
gruß
micha
- menupunkt "bildergalerie"
- benötigte anzahl artikel mit dem template mit modul bildergalerie erstellen.
- jedem artikel per templatekonfiguration einen anderen "quell-ordner" für die anzuzeigenden bilder zuweisen (jede galerie hätte also einen eigenen ordner im upload)
- im startartikel eine anzahl links auf die jeweiligen unterseiten mit den eingebundenen bildergalerien...
also etwa:
galerie 1 hier klicken
galerie 2 hier klicken
etc.
oder?
gruß
micha