Hallo!
Ich habe ein Problem die ID meiner Hauptnavigation herauszufinden. Wie kriege ich das heraus? Wollte nämlich das NavigationUniversell Modul implementieren...
grüsse,
em
ID der Hauptnavigation herausfinden?
-
beweg den mauspfeil über den kategorienamen -> die idcat sollte dann erscheinen...
beweg den mauspfeil über den kategorienamen -> die idcat sollte dann erscheinen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Re: ID der Hauptnavigation herausfinden?
Hallo cellardoor,
Alternative: Wähle einen Artikel der Hauptkategorie selbst aus (zur Not musst Du einen leeren Artikel hierfür anlegen). Fährst du mit dem Cursor über einen Eintrag in der Artikelliste, so wird als Tip die IDart und IDcatart des Artikel angezeigt.
Falls das alles nicht geht: Ruf die Eigenschaften eines Artikels auf. Zweiter Menuepunkt "Artikellink anzeigen": Hier bitte "Artikel mit Kategorie" auswählen. Dir wird dann ein Link zu dem Artikel mit angabe der angezeigt, z.B. http://deineURL/front_content.php?idart=1&idcat=1. Der Parameter idcat gibt Dir die ID der Kategorie an.
Gruß Reiner
Fahre unter Content/Artikel mit dem Cursor über den Eintrag Deiner Hauptnavigation in der Kategorienliste. Dann bekommst Du als Hinweis die ID der jeweiligen Kategorie angezeigt.cellardoor hat geschrieben:Ich habe ein Problem die ID meiner Hauptnavigation herauszufinden. Wie kriege ich das heraus? Wollte nämlich das NavigationUniversell Modul implementieren...
Alternative: Wähle einen Artikel der Hauptkategorie selbst aus (zur Not musst Du einen leeren Artikel hierfür anlegen). Fährst du mit dem Cursor über einen Eintrag in der Artikelliste, so wird als Tip die IDart und IDcatart des Artikel angezeigt.
Falls das alles nicht geht: Ruf die Eigenschaften eines Artikels auf. Zweiter Menuepunkt "Artikellink anzeigen": Hier bitte "Artikel mit Kategorie" auswählen. Dir wird dann ein Link zu dem Artikel mit angabe der angezeigt, z.B. http://deineURL/front_content.php?idart=1&idcat=1. Der Parameter idcat gibt Dir die ID der Kategorie an.
Gruß Reiner