Fatal error

Gesperrt
SiMpLy
Fatal error

Beitrag von SiMpLy »

Hallo, ich habe ein Problem...

Ich habe mir euer CMS installiert und bekomme einige Fehlermeldungen...
Beim Setup selbst erscheint diesen hier:

Code: Alles auswählen

open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.

Kann contenido/logs/setuplog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/logs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.

Kann contenido/cronjobs/pseudo-cron.log nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/cronjobs/pseudo-cron.log schreiben. Um das Problem zu lösen:

Der Webserver ist ungleich dem Verzeichnisbesitzer, und ist nicht in der Webserver-Gruppe. Es wäre unsicher, dem Verzeichnis "world"-Schreibzugriff zu erlauben. Wenn Sie dennoch installieren möchten, aktivieren Sie Schreibzugriff für jedermann, z.b. mit chmod o+rw contenido/cronjobs oder durch das Setzen der Rechtemaske 757.

Ich kann auch nichts verändern, den diese Dateien existieren nicht einmal. :/

na ja, also habe ich auf weiter gedrückt und es kommt folgende Fehlermeldung:
http://www.markus-force.ch/test/cms/front_content.php

Warning: include_once(includes/startup.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web102/html/test/cms/front_content.php on line 60

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'includes/startup.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web102/html/test/cms/front_content.php on line 60

Fatal error: Call to undefined function cInclude() in /var/www/web102/html/test/cms/front_content.php on line 62
Gibt es eine möglichkeit? wenn ja, wie ist die?

Lg SiMpLy
Bild
MichFress
Beitrag von MichFress »

Besagte Dateien können ja auch nciht existieren, denn wie lautete die Fehlermeldung? "Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben".
Gib für die entsprechenden Verzeichnisse Schreibrechte und alles wird gut.

Steht das denn nicht in diversen READMEs und Installationsanleitungen drin?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
SiMpLy
Beitrag von SiMpLy »

ja wie soll ich diesen sachen schreibrechte geben, wenn SIE nicht einmal existieren?!?

//edit

und was ist damit:

Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.

Warning: opendir(C:/xampp/htdocs/eigene/cms/contenido/locale/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web102/html/test/contenido/includes/startup.php on line 47

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web102/html/test/contenido/includes/startup.php on line 49

Fatal error: Error: Can't include C:/xampp/htdocs/eigene/cms/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /var/www/web102/html/test/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Bild
wosch

Beitrag von wosch »

SiMpLy hat geschrieben:ja wie soll ich diesen sachen schreibrechte geben, wenn SIE nicht einmal existieren?!?
Hm, ...
du weißt was readme.txt - Dateien sind ?
Du guckst auch nach diesen Daten in einer Distribution ?
Und du machst dann auch das was die Datei signalisiert - nämlich LESEN ?

Auch in Contenido gibt es solch eine Datei.
SiMpLy hat geschrieben: und was ist damit:

open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein ...
Da würde die die Foren-Suche mit den Zauberworten:
failed to open dir: No such file or directory
und

sicher weiter helfen - 249 Treffer / 1 Treffer, einige mögliche Ursachen - zu allen Ursachen sind Lösungswege aufgezeichnet.
Gesperrt