Hallo zusammen,
wahrscheinlich stelle ich eine Frage, die hier nicht zum ersten Mal auftaucht, aber ich habe so spontan mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Ich habe seit Kurzem die Version 4.6.23 installiert.
Und nachdem ich so meine ersten "Berührungsängste" überwunden hatte, habe ich angefangen, Seiten zu bauen und auch Online gestellt.
Heute habe ich wieder "gebastelt". Und natürlich auch mal geschaut, wie es sich mit Layout, Templates und Stylesheets so verhält.
Nun bekomme ich beim Aufruf der Contenido-Seite diese Meldung:
Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No contenido session variable set. Probable error cause: Start article in this category is not set on-line.'
Und das verstehe ich nicht. Ich kann mich im Backend einloggen und Seiten hin- und her basteln, aber die Seite selbst gibt beim Aufruf nur diese Fehlermeldung.
Was habe ich Blondchen da falsch gemacht. Die Startseite IST online. Eigentlich.
Vielleicht hat jemand eine rettende Idee für mich. Wäre schön.
Das einzige, das ich so veranstaltet habe, ist, dass ich die "englischen" Beispielseiten loswerden wollte.
Kann´s daran liegen?
Danke schon mal vorab.
Liebe Grüße,
Sarahsahni
Fatal error: Could not display...
-
Ich habe jetzt nochmal versucht, meine erstellte Contenido-Seite zu starten. Oh, Wunder, plötzlich war sie wieder da.
Aber dann habe ich auf den "English"-Link geklickt.
Und dann hatte ich meine Fehlermeldung wieder.
Das verrückte ist, dass, wenn ich jetzt auf das Hauptverzeichnislogo klicke, kommt diese "Fatal error..."-Meldung trotzdem. Erst wenn ich den Browser schließe und der Cache geleert ist, komme ich wieder rein.
Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich die englischen Seiten und die Sprachabhängigkeit loswerde? Es hängt ja offensichtlich irgendwie mit meiner Fehlermeldung zusammen.
Sorry, falls das jetzt wieder so ein blöder Anfängerfehler ist, aber jeder fängt mal an und lernt...
Liebe Grüße,
Sarahsahni
Aber dann habe ich auf den "English"-Link geklickt.
Und dann hatte ich meine Fehlermeldung wieder.
Das verrückte ist, dass, wenn ich jetzt auf das Hauptverzeichnislogo klicke, kommt diese "Fatal error..."-Meldung trotzdem. Erst wenn ich den Browser schließe und der Cache geleert ist, komme ich wieder rein.
Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich die englischen Seiten und die Sprachabhängigkeit loswerde? Es hängt ja offensichtlich irgendwie mit meiner Fehlermeldung zusammen.
Sorry, falls das jetzt wieder so ein blöder Anfängerfehler ist, aber jeder fängt mal an und lernt...
Liebe Grüße,
Sarahsahni
Das ist nicht verrückt, das ist so geplant. Die aktuelle Sprache wird in der Session gespeichert, die Session wird mit einem Cookie im Browser gespeichert.Sarahsahni hat geschrieben:Das verrückte ist, dass, wenn ich jetzt auf das Hauptverzeichnislogo klicke, kommt diese "Fatal error..."-Meldung trotzdem. Erst wenn ich den Browser schließe und der Cache geleert ist, komme ich wieder rein.
Erstmal alle Links zur Sprache entfernen. Die Sprache selbst stört ja nicht, wenn man sie nicht aufrufen kann.Sarahsahni hat geschrieben:Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich die englischen Seiten und die Sprachabhängigkeit loswerde? Es hängt ja offensichtlich irgendwie mit meiner Fehlermeldung zusammen.
Die Sprache kann unter Administration->Sprachen gelöscht werden.
Bis dann
Tono
Tono
-
Okay, ich hab die englische Sprache im Adminstationsbereich erst mal gelöscht. Sollte ich sie irgendwann mal brauchen, kann ich sie ja wieder erstellen.
Aber: Wo und wie werde ich diesen Link zum "English" los? Weiß nicht, wo ich da suchen muss, um es zu LÖSCHEN.

Sorry, übe noch.
Liebe Grüße,
Sarahsahni
Aber: Wo und wie werde ich diesen Link zum "English" los? Weiß nicht, wo ich da suchen muss, um es zu LÖSCHEN.

Sorry, übe noch.
Liebe Grüße,
Sarahsahni
Ist im Modul "Hilfsnavigation" versteckt. Diesen Code löschen:
Code: Alles auswählen
switch($lang){
case '2':
//englisch -> deutsch
echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=1').'">'.mi18n("Deutsch").'</a>';
break;
default:
//deutsch -> englisch
echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?changelang=2').'">'.mi18n("English").'</a>';
break;
}
Bis dann
Tono
Tono
-