Suchmaschineneintrag, wie?

Gesperrt
Jay
Suchmaschineneintrag, wie?

Beitrag von Jay »

Hallo.

Wie sorgt man am besten dafür, dass die fertige Internetseite über Suchmaschinen gefunden wird?

Im Bereich Suchmaschine kenne ich mich leider nicht aus.
tono
Beitrag von tono »

Schreib irgendwas drauf, dass nicht für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt ist. Funktioniert erfahrungsgemäß am Besten :lol: :lol: :lol:

Ohne Witz: Zu diesem Thema gibt es 138475 Bücher und 28374192 Webseiten. Stichwörter für Google wären: SEO, Suchmaschinenoptimierung.

Empfehlen kann ich zur Übersicht: http://www.drweb.de/seo/
Bis dann
Tono
Jay
Beitrag von Jay »

Ja ich weiß dass es dazu viel gibt aber ich habe vor einiger Zeit mal irgendwas mit meta tags usw. gemacht (schon paar jahre her...)
diese alte seite existiert noch allerdings findet man sie immernoch nicht über google. naja ich werde mcih mal weiter umschauen. danke
Contenider
Beitrag von Contenider »

Ειμαστε στη μεση απο κατι...
barnholdy
Beitrag von barnholdy »

ja genau.
suchmaschienen suchen ja in der regel nicht im richtigen internet. sich haben kleine programme (suchbots), die das internet durchsuchen und dann die resultate auf dem eigenen server ablegen. letztendlich wird dann nur der server durchsucht. das geht viel schneller. damit die bots auch mal auf deiner seite vorbeischauen, musst du ihnen bescheid geben, indem du die url deiner seite an die jeweilige suchmaschiene weitergibst (siehe oben für google).
indem du gute metatags vergibst, kannst du deiner site ein besseres ranking verschaffen. am besten sind da aber natürlich externe links auf deine seite.
Contenider
Beitrag von Contenider »

@barnholdy

Metatags werden von Google kaum berücksichtigt, zumindest die Keywords nicht, die Description dann gelegentlich doch.

Entscheidend ist guter Content, aber das soll auch nicht zu einer SEO Lehrstunde werden, da gibt's bessere Foren dafür.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Gesperrt