Über ArticleCollection o.Ä. auf Varibale der Konf. zugreifen

Gesperrt
timgroth
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Okt 2005, 15:28
Kontaktdaten:

Über ArticleCollection o.Ä. auf Varibale der Konf. zugreifen

Beitrag von timgroth » Di 25. Mär 2008, 23:20

Ich habe eine Übersichtsseite, von der aus ich über ArticleCollection gerne Variablen aus allen Artikeln die sich in einer Kategorie befinden herausziehen würde.
Allerdings wird der entsprechende Wert unter der Artikel-Konfiguration gesetzt.

In der Tabelle con_code habe ich schon einmal geschaut und die folgende Variable gefunden.

$C100CMS_VALUE[3]="Dies ist ein Beispieltext.";

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich auf diese in einer ähnlichen Form wie $article->getContent("C100CMS_VALUE",3); zugreifen kann.

Danke und beste Grüße!

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 26. Mär 2008, 08:17

Dafür gibt es die Klasse templateConfig.
In deinem Falle müsste es ungefähr so lauten:

Code: Alles auswählen

  $tplCfg = new templateConfig($article->get("idart")); //get template configuration for current article
  $arrConf = $tplCfg->getData(100); //get all informations for container 100 for this template
  $string = $arrConf[3];
Das war einst nachzulesen gewesen in der Contenido-FAQ...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Gesperrt