Wie CMS am einfachsten kopieren

Gesperrt
mark212
Wie CMS am einfachsten kopieren

Beitrag von mark212 »

Ich möchte ein eingerichtetes CMS auf einen weiteren Account kopieren.
Wie gehe ich da Eurer Erfahrung nach am besten vor?

Mit der Migration Funktion hat es leider nicht so wirklich funktioniert, also habe über die backup/restore Funktion in Confixx alles kopiert (komplettes kopieren inkl. DB, Texte usw.).

Dann habe die Pfade in contenido/includes/config.php soweit angepasst.
Was müsste ich noch ändern? Theoretisch müssten alle Daten komplett da sein.

Leider bekomme ich auf der Hauptseite /cms gleich lauter Fehlermeldungen. *1
In die Verwaltung/Admin komme ich leider mit keinem PW.

Ist dies Methode gut oder geht es einfacher und schneller?

Anhang Fehlermeldungen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web167/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/web167/html/conlib/session.inc on line 489
[/quote]
wosch

Re: Wie CMS am einfachsten kopieren

Beitrag von wosch »

mark212 hat geschrieben:Ich möchte ein eingerichtetes CMS auf einen weiteren Account kopieren.
Wie gehe ich da Eurer Erfahrung nach am besten vor?
Über das Setup -> Migration
Alles andere ist für jemanden der nicht 1a-Fachmann ist, zu umständlich.

mark212 hat geschrieben: ... also habe über die backup/restore Funktion in Confixx alles kopiert (komplettes kopieren inkl. DB, Texte usw.).
Schon mal gut, und nun -> readme.txt lesen welche Dateirechte wo (Verzeichnis/Dateien gesetzt werden müssen ... -> Rechte setzen! ...
... und dann -> Setup -> Migration -> angezeigte Pfade kontrollieren, ggf. anpassen -> schon sollte es laufen.
mark212

Beitrag von mark212 »

mark212 hat geschrieben: ... also habe über die backup/restore Funktion in Confixx alles kopiert (komplettes kopieren inkl. DB, Texte usw.).
Schon mal gut, und nun -> readme.txt lesen welche Dateirechte wo (Verzeichnis/Dateien gesetzt werden müssen ... -> Rechte setzen! ...
erledigt.
... und dann -> Setup -> Migration -> angezeigte Pfade kontrollieren, ggf. anpassen -> schon sollte es laufen.

Die Pfade auf dem neuen Account passen:

/var/www/web167/html
und dann noch die Domain www.meinedomain.de

Leider meldet mir das Migration- Setup (auf dem neuen Account) Keine Daten für die Migration gefunden.

Sehe jetzt gerade in phpmyadmin auf dem neuen Account:
"Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden."
Normal ist das wiederherstellen in Confixx problemlos...
Hab dann einen dump eingespielt. Ging auch soweit.

Jetzt erscheint ein Grundlayout beim Aufruf des CMS, allerdings noch mit Fehlermeldungen. Beim Einlogen erhalte ich ebenfalls eine Seite mit Fehlermeldungen..
mark212

Beitrag von mark212 »

Ich habe es jetzt hinbekommen. Danke!
Zuallererst habe ich ja die Daten in /restore auf den neuen Account übertragen. Dann in Confixx über wiederherstellen entpackt. Dadurch erspart man sich wahrscheinlich auch das Setzen der Verzeichnisrechte. Allerdings kommt bei der Methode irgendwie die DB nicht mit.

Die Datenbank habe ich dann zuerst mit einen dump auf meine Festplatte gesichert, dann in den neuen Account über myphpadmin importiert.
(dump erstellen hier gut beschrieben: http://support.schwarzkuenstler.info/in ... ticleid=80)

Danach klappte es auch prima mit der Migration.

Hilfreich insgesamt ist wohl auch:

http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... 9f3ba0724c
http://www.communido.net/faq/index.php? ... artlang=de
Gesperrt