Artikel verschieben geht nicht! Woran liegts?

Gesperrt
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Artikel verschieben geht nicht! Woran liegts?

Beitrag von barni »

Hi Leute,

hab heute wieder etwas entdeckt. Und zwar hatte ich das schonmal bei einer anderen Seite auch, aber ich komm net drauf.

Und zwar kann man ja in den Artikeleigenschaften eine andere Kategorie wählen um den Artikel so zu "verschieben".

Aber wieso geht das bei manchen Seiten nicht?

Hier mein aktuelles Beispiel:
Bild

Ich habe 100 Artikel von "Referenzen" in "Gewerbeimmobilien" zu kopieren, aber das geht nicht, obwohl beide Kategorien das selbe Template haben.

und der Benutzer hat auch alle Rechte die es zu vergeben gibt.

Hmmmmmm hat jemand einen Tip?
LG Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni »

Habe gerade noch festgestellt, dass die Funktion geht, wenn ich jetzt einen neuen Artikel anlege und den kann ich dann nach dem Anlegen auch so verschieben.

Aber die bestehenden Artikel gehen nicht so...warum?

Danke euch!
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)
wosch

Re: Artikel verschieben geht nicht! Woran liegts?

Beitrag von wosch »

barni hat geschrieben:Aber wieso geht das bei manchen Seiten nicht?
Ist deine Seite Mehrsprachig?
Hat deine Seite eine weitere Sprache außer DE?
Und gibt es Inhalte für diese weitere Sprache? (Vorsicht, erst kontrollieren bevor du antwortest)

EDIT:
Langer *grussel*
barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni »

Hallo Wisch,
also die Seite hat 2 Sprachen ja. Und die Artikel gibt es identisch nochmal im Englischen. Noch nicht mal übersetzt.

Heisst das ich kann die nicht verschieben oder?
Oder am besten erst die Englischen löschen, dann verschieben und wieder synchronisieren. Dann gehts ja vielleicht.

Wie kommst du auf Langer? Bin echt Baff und kann jetzt net nachvollziehen, wie du auf den Langer kommst :) Steht net im Screenshot -> google?
Kennst den?

Liebe Grüße
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)
wosch

Beitrag von wosch »

barni hat geschrieben:Hallo Wisch,
wer ist den das?
barni hat geschrieben:also die Seite hat 2 Sprachen ja. Und die Artikel gibt es identisch nochmal im Englischen. Noch nicht mal übersetzt.
Die Seite wurde vermutlich aus dem Beispielmandanten entwickelt.
Wenn eine 2. oder x. Sprache exitstiert und über die Contenido-eigene Funktion synchronisiert wird ...
... kann man Artikel nicht verschieben, nicht löschen, nicht ...

Diese Funktion ist mehr als "märchenhaft" und dient nur Werbezwecken, einen echten Mehrwert bringt die nicht, eher das Gegenteil!

Lösch die englischen Artikel, den kannst du die deutschen wieder normal bearbeiten.
barni hat geschrieben:Wie kommst du auf Langer? Bin echt Baff
Wie sagte dieser alte Engländer: "nie sollst du mich befragen ..." 8)
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen »

Gibt es denn noch eine andere Alternative um zwei Sprachen nutzen zu können?

Es wird doch nichts bringen, in der zweiten Sprache alle Kategorien und alle Artikel neu anzulegen. Also es würde schon gehen, aber dann gelangt man doch bestimmt nicht mehr zum englischsprachigen Schwesterartikel, wenn ich mitten in einer Webseite plötzlich auf die Flagge klicke, oder?

MfG
Gesperrt