Verweis vom input-Teil eines Moduls auf eine Datei im Upload

Gesperrt
dani_ela
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 14:29
Kontaktdaten:

Verweis vom input-Teil eines Moduls auf eine Datei im Upload

Beitrag von dani_ela » Mo 11. Feb 2008, 19:09

Ich möchte gern im Input-Teil eine TXT-Datei als Datenbank einbinden, sodass der Inhalt im Konfigurationsbereich eines Artikels angezeigt wird. Es soll dann für diesen Artikel ein bestimmter Datensatz auswählbar sein.

Ich habe nun ein PHP-Script ersteinmal im Output des Moduls programmiert, um es einfach testen zu können. Wenn ich diesen Quelltext jedoch im Input-Teil einfüge, wird die TXT-Datei plötzlich nicht mehr gefunden.

Welchen Pfad muss ich für die Datei denn angeben? einfach nur upload/datenbank.txt funktionierte nur im Output-Teil ... (habe die txt wie ein Bild hochgeladen)

Ich habe leider keine Ahnung vom Dateisystem von Contenido ... wäre über Tipps deshalb sehr erfreut :)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 11. Feb 2008, 22:04

Dein Skript könnte helfen.

Ansonsten: Wie öffnest Du die Datei? Wenn Du den absoluten Pfad auf dem Server nimmst, wird sie immer gefunden (/srv/something/undweiterhier/htdocs/zb/contenido/cms/weissnich/daten.txt).
TXT-Datei als Datenbank einbinden
Wirst Deine Gründe haben, aber *schmerz* ... :wink:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

dani_ela
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dani_ela » Di 12. Feb 2008, 09:54

*g*, ja ich hab meine Gründe ;)

der Pfad:

Code: Alles auswählen

upload/datenbank/db.txt
(das ist da, wo man auch die bilder hochlädt ...) ich habe keine Ahnung, wie der absolute Pfad aussieht, wo kann ich das denn nachsehen? Mehr als das, was da oben steht, wird mir im Upload-Teil ja nich angezeigt :cry: -- zumindest hab ich nix andres gefunden.

Ich hab schon alles mögliche mit ../ und ../../ oder cms/ vorneweg ausprobiert, geht aber auch nich ... da muss es dazwischen noch irgendwelche Verzeichnisse geben, die ich nich weiß. Gibts da nich so eine Art Explorer wie bei Windows, wo man alle Ordner ansehen kann? *verzweifel*

conradius
Beiträge: 168
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:52
Wohnort: Wabern (Bern/CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von conradius » Di 12. Feb 2008, 18:13

probiers mal hiermit aus:

Code: Alles auswählen

$cfgClient[$client]['upl']['path'].'datenbank/db.txt'
das sollte dann sowas ergeben: absoluter/Serverpfad/zum/Webroot/Mandantenverzeichnis/upload/datenbank/db.txt

und sonst gib mal das hier ein:

Code: Alles auswählen

var_dump($cfgClient);
im Array $cfgClient sind die Pfade für den aktuellen Mandanten drin.

Gruss
Conradius

Gesperrt