Dateiverwaltung keine thumbnails, Ordner cache immer leer

Gesperrt
holle007
Dateiverwaltung keine thumbnails, Ordner cache immer leer

Beitrag von holle007 »

Hallo zusammen,

also, das ist mein erster Versuch hier im Forum.
Habe heute schon den ganzen Tag gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

Mein Problem:
Ich lade in der Dateiverwaltung ein Image hoch. Prima....klappt.
Leider klappt die Thumbnail-Generierung nicht.
Die Fehlerausgabe lautet:
[08-Feb-2008 00:37:55] PHP Warning: imagejpeg() [<a href='function.imagejpeg'>function.imagejpeg</a>]: Unable to access /var/www/web17/html/men/cms/cache/97898b511ada845a5b94f64fd311cc7d.jpg in /var/www/web17/html/men/contenido/includes/functions.api.images.php on line 415
[08-Feb-2008 00:37:55] PHP Warning: imagejpeg() [<a href='function.imagejpeg'>function.imagejpeg</a>]: Invalid filename '/var/www/web17/html/men/cms/cache/97898b511ada845a5b94f64fd311cc7d.jpg' in /var/www/web17/html/men/contenido/includes/functions.api.images.php on line 415

Nun der Ordner ist defintiv vorhanden, die Rechte sind auch per chmod auf 777. Habe den Ordner auch schon komplett neu angelegt (per Script und per ftp). Keine Änderung. Der cache-Ordner bleibt immer leer und der Pfad stimmt.
Hat jemand vielleicht einen Hinweis??? Wäre wirklich dankbar.
Mein Provider hat leider safe_mode aktiviert und schaltet ihn auch nicht ab. Hängt es damit zusammen? Habe schon ca. 5 Contenido-Sites installiert und habe überall diesen Fehler. Danke schonmal für Eure Hinweise. Sonst finde ich das CMS ziemlich überragend!
wosch

Re: Dateiverwaltung keine thumbnails, Ordner cache immer lee

Beitrag von wosch »

holle007 hat geschrieben:Habe heute schon den ganzen Tag gesucht und gesucht, aber nix gefunden.
Komisch das dir die Forensuche keine Lösungsmöglichkeit angegeben hat.

Denn hier wäre ein Ansatz für dein Problem:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13813
Gesperrt