Call to undefined function: cinclude()

Gesperrt
Contenider
Call to undefined function: cinclude()

Beitrag von Contenider »

Memo für Call to undefined function: cinclude()

Ich habe ein bestehendes Projekt, Version 4.6.23, von einer Domain auf eine andere umgezogen.

Dabei blieb die Datenbank die selbe, nur der Pfad auf dem Server hat sich beim Umzug geändert, d.h. dass alle Dateien lokal auf dem Rechner gesichert und anschließend in den neuen Speicherort für das Projekt zurückgespielt wurden.

Anschließend habe ich mich im Backend angemeldet und die Anpassungen der Mandanteneinstellungen vorgenommen sowie auch in der Datei "config.php" unter "/contenido/includes/", somit liefen direkt zwei Mandanten ohne Probleme.

Jedoch war ein Mandant nicht aufrufbar, es erschien die Meldung "Call to undefined function: cinclude()".

Dabei habe ich herausgefunden, dass in der Datei "config.php" unter "/mandant/" in "$contenido_path" ein Fehler vorhanden war. Nachdem der Pfad angepasst war lief auch der letzte Mandant.

Beispiel:

Falsch

Code: Alles auswählen

// Relative path to contenido directory, for all inclusions, in most cases: "../contenido/"
$contenido_path = "/homepages/41/d208576359/htdocs/xxx/xxx/contenido/";
Richtig

// Relative path to contenido directory, for all inclusions, in most cases: "../contenido/"
$contenido_path = "../contenido/";
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
emergence
Beitrag von emergence »

war das jetzt eine feststellung ? frage oder ?

$contenido_path = "../contenido/";
ist ja eigentlich die standard vorgabe seitens contenido...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Contenider
Beitrag von Contenider »

Wedernoch. Ich habe es gepostet, damit diejenigen die das Problem haben und die Suche verwenden, diesen Thread finden.

Das "$contenido_path = "../contenido/";" die Standardvorgabe ist stimmt wohl, interessanterweise hatte ich aber etwas völlig anderes darin stehen. Deswegen auch das Posting.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Soweit ich das sehe, wird bei der Erzeugung eines neuen Mandantenordners mit Hilfe des Frontend-Templates in der Datei "include.client_edit.php" durchaus der absolute Pfad zum Backend gesetzt:

$buffer = str_replace("!PATH!", $cfg["path"]["contenido"], $buffer);
und nicht "../contenido/".
HerrB
Beitrag von HerrB »

Prüfen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt