Hallo zusammen,
ich benötige für ein Projekt eine Hauptnavigation, deren Menüpunkte der ersten Ebene jeweils per CSS unterschiedliche Farben zugeordnet werden können. Alle Unterpunkte (2. und 3. Ebene) müssen automatisch die Farben der Hauptpunkte (1.Ebene) zugeordnet werden (am Besten ebenfalls per CSS, damit auch andere Varianten möglich wären). Es werden mindestens 10 unterschiedliche Farbe bzw. Menüpunkte der 1. Ebene benötigt. Wie die Darstellung gestalterisch aussehen soll (als Farbe im Hintergrund der Menüpunkte oder als grafische Punkte vor dem jeweiligen Menüpunkt) steht leider noch nicht fest.
Da es sich um ein relativ eiliges Projekt handelt, wäre meine Frage, ob es so etwas bereits gibt oder ob jemand bereit wäre, so etwas zu programmieren. Contenido-Version: 4.6.23!!!
Kostenvorstellungen bitte per PM.
Danke im voraus
Gruß
Andreas
Hauptnavigation mit unterschiedlicher Farbgebung
Hmmm...
Einen Lösungsansatz kann ich Dir schon mal geben...
Du baust eine Navigation al Listenelemente auf..
Gibst über das Navigationsmodul zu jedem Navigationspunkt der ersten Ebene eine eindeutige ID mit...
Oder eine CSS Klasse...
für sowas brauchst Du natürlich einen Zähler im Nav Output der Dir nur von den obersten Navigationselementen immer einen dazuzählt..
Dann kannst Du von 1 - XX jede Top Level Navigation farblich gestalten... im CSS...
Jetzt noch ein bischen fein mit Vererbungen gearbeitet... oder eben den DOM Baum rauf und runter klettern... im CSS..
Und Du hast deine farbliche Abstufung in der Navigation die auch je nach Belieben weiterverwendet werden kann...
Einen Lösungsansatz kann ich Dir schon mal geben...
Du baust eine Navigation al Listenelemente auf..
Gibst über das Navigationsmodul zu jedem Navigationspunkt der ersten Ebene eine eindeutige ID mit...
Oder eine CSS Klasse...
für sowas brauchst Du natürlich einen Zähler im Nav Output der Dir nur von den obersten Navigationselementen immer einen dazuzählt..
Dann kannst Du von 1 - XX jede Top Level Navigation farblich gestalten... im CSS...
Jetzt noch ein bischen fein mit Vererbungen gearbeitet... oder eben den DOM Baum rauf und runter klettern... im CSS..
Und Du hast deine farbliche Abstufung in der Navigation die auch je nach Belieben weiterverwendet werden kann...
-