zwar ist HTMLHEAD und HTML nicht aufwendig aber mich störten einpaar Dinge und ich hab mal was gemacht.

Problem
1. gebe ich das im Modul direckt den H1-Tag an kann man wunderbar das Browser-Editing nutzen kommt aber in Konflikte/Unschönheiten wenn man mit dem T.-MCE was macht da der bei einem Neuen Absatz automatisch eine Absatzformatierung vornimmt (P-Tag).
2. Definiert man erst im T.-MCE den H1-Tag kann man das Browser-Editing bei neuen Beiträgen vergessen. Und für 20 Zeichen T.-MCE öffnen dauert auf die dauer zulange (bei 200 Beiträgen summieren sich 5-6 sec.)
(Ich bekomme die Texte immer von einem Texter und muss somit jeden Beitrag nur einmal anfassen. [Extrem cool])
- Aus diesem Problem heraus habe ich ein Headline-Modul gebaut bei dem man die ID über den Inputbereich setzen kann und das den DIV-Container mit "<h1> </h1>" Manipuliert -
t4mHTMLHeadline
Code: Alles auswählen
<!-- BESCHREIBUNG -->
erstellte eine HTML-Headline. Ist kein Inhaltgesetzt wird automatisch ein H1-Tag eingesetzt.
Version: 1.1
Modulname: t4mHTMLHeadline
Author(s): Oliver Lohkemper
Copyright: team4media GmbH (www.team4media.net)
Created: 13-12-2007
<!-- INPUT -->
?><?php
$myNumber = "CMS_VALUE[0]" != "" ? "CMS_VALUE[0]" : $cnumber;
$mySetting = "CMS_VALUE[1]" != "" ? "CMS_VALUE[1]" : "<p> </p>"; // oder "<h1> </h1>"
echo '<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<colgroup><col width="200" /><col width="*" /></colgroup>
<tr><td>'.mi18n("label_number").'</td><td><input type="text" name="CMS_VAR[0]" value="'.$myNumber.'" size="10" class="textmedium"></td></tr>
<tr><td>'.mi18n("setting").'</td><td><input type="text" name="CMS_VAR[1]" value="'.htmlspecialchars($mySetting).'" size="10" class="textmedium"></td></tr>
</table>';
?><?php
<!-- OUTPUT: VARIANTE FÜR HEADLINE -->
<?php
if(is_numeric("CMS_VALUE[0]")) echo "CMS_HTMLHEAD[CMS_VALUE[0]]";
if( $edit ) {
echo '
<script language="javascript">
if( document.getElementById(\''."HTMLHEAD_1_CMS_VALUE[0]".'\').innerHTML == " " ) {
document.getElementById(\''."HTMLHEAD_1_CMS_VALUE[0]".'\').innerHTML = "'.str_replace('"', '\"', "CMS_VALUE[1]").'";
}
</script>';
}
?>
<!-- OUTPUT: VARIANTE FÜR TEXT -->
<?php
if(is_numeric("CMS_VALUE[0]")) echo "CMS_HTML[CMS_VALUE[0]]";
if( $edit ) {
echo '
<script language="javascript">
if( document.getElementById(\''."HTML_2_CMS_VALUE[0]".'\').innerHTML == " " ) {
document.getElementById(\''."HTML_2_CMS_VALUE[0]".'\').innerHTML = "'.str_replace('"', '\"', "CMS_VALUE[1]").'";
}
</script>';
}
?>
Über Kommentare, Verbesserungen, ... würde ich mich sehr freuen.
mfg
Oli
THX:
@emergence für infos zu $edit