[Frage] Artikel aus Datenbank auslesen

Gesperrt
Crazie'D
[Frage] Artikel aus Datenbank auslesen

Beitrag von Crazie'D »

Tag zusammen, wollte mal fragen, welche Tabellen ich alle aus der Datenbank auslesen muss, wenn ich nur vereinzelte Artikel aus der Datenbank auselesen will. Die ich dann in eine andere Datenbank wieder einlese. Worauf muss ich sonst noch achten.

vielen Dank!!!
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Hallo Crazie'D.

Magst Du uns verraten, was Du genau vor hast? Was ist Deine Ausgangslage?

Es gibt mehr als eine Hand voll Tabellen, die berücksichtigt werden müssten - aber auch einige Abkürzungen, abhängig von der Ausgangsinstallation. Also, her mit weiteren Infos und dann können wir Dir bestimmt helfen.

Du kannst Dir aber auf jeden Fall schon einmal con_art, con_art_lang, con_lang, con_cat, con_cat_lang, con_cat_art und con_content anschauen ;) (vorausgesetzt Du benutzt den Präfix con_).

So long.
Holger
Crazie'D
Beitrag von Crazie'D »

Na klar kann ich Dir das verraten :)
Und zwar, hab ich als ich mit Contenido begonnen habe die 4.6.15 mit Beispielmandanten und Beispielmodulen und Inhalten installiert.
Jetzt wo ich schon ein wenig weiter bin ;-) Habe ich mir dir 4.6.23 ohne Inhalte installiert um das Design und so ein wenig zu verfeinern und da wollte ich einige Artikel (in meinem Fall nur "News"-Artikel) halt aus der alten Version übernehmen, da dort ja auch noch die Beispielinhalte rumirren.

Also die Tabellen con_art, con_art_lang und die con_content habe ich schon ausgelesen und die IDs entsprechend meiner neuen fortlaufenen IDs angepasst.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Schau dir mal die Funktion conCopyArticle() und die darin aufgerufenen conCopy-Funktionen in functions.con.php näher an, die greifen auf alle benötigten Tabellen zu.
Zum Auslesen gibt es auch noch die Klassen Article und ArticleCollection in class.article.php.

Ansonsten die API-Doc nochmal durchforsten.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
tono
Beitrag von tono »

Wenn Du manuell in der Datenbank herumkopierst solltest Du darauf achten, dass hinterher die con_sequence wieder stimmt. Entweder manuell oder mit /contenido/tools/updateseqruntime.php
Bis dann
Tono
Gesperrt