Problem mit Upload der Seite auf 1 und 1

Gesperrt
Snoop_Dogg
Problem mit Upload der Seite auf 1 und 1

Beitrag von Snoop_Dogg »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Contenido meine Homepage erstellt und möchte die jetzt auf meinen Provider (1 und 1) übertragen. Wie geht das denn? Ich habe einen FTP-Zugang und das passende Program (FileZilla) Wie funktioniert das mit der Datenbank?
Ich habe bei unserem Packet (3DSL) eine Domain beantragt, war auch schnell freigeschalten aber wie bekomme ich jetzt die Homepage da hoch. Kann ich da einfach mein Contenido-Verzeichnis (Local!) eins zu eins hochladen oder funkt. das auch über diese Migration?

Ist bei diesem 3 DSL-Paket überhaupt eine Datenbank dabei? Oder noch nicht freigeschalten? Wenn nicht wie kann ich das den Freischalten?
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.
Hat jemand evtl. auch schon so ein Problem gehabt?

Grüße
Snoop_Dogg :oops: :evil:
Posten bis der Arzt kommt.
Contenider
Beitrag von Contenider »

Du musst Dich mal in das ControlCenter einloggen und in die Übersicht zu Deinem Vertrag wechseln, dann wirst du schnell herausfinden, ob Du ein "richtiges" Webhosting Paket hast. Ich bezweifel das allerdings, Du wirst Dir ein zusätzliches Paket zu dem bestehenden Vertrag dazubuchen müssen - das kannst Du auch über das ControlCenter machen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Snoop_Dogg
Beitrag von Snoop_Dogg »

Danke

Aber wie ist das wenn ich jetzt eine Datenbank hätte?
wie muss ich den vor gehen um das Contenido auf meinem Server (FTP) ans laufen zu bekommen?

Über die Migration? (und vorher noch das ganz normale Contenido Verzeichnis hochladen?
Contenider
Beitrag von Contenider »

Snoop_Dogg hat geschrieben:Über die Migration? (und vorher noch das ganz normale Contenido Verzeichnis hochladen?
Richtig und die Suche benutzen, es gibt ausführliche Anleitungen zur Migration.
Snoop_Dogg
Beitrag von Snoop_Dogg »

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man eine Mysql Datenbank einfach auf die Domain lädt? (Auf FTP)

(Naja bei Contenido ist ja auch ne Datenbank dabei!)
Contenider
Beitrag von Contenider »

Nein, eine Datenbank (MySQL) hat rein garnichts mit dem Webserver (FTP) zu tun, auf dem Contenido (Dateien) liegt.

Du benötigt eine richtige MySQL Datenbank und diese kannst Du, sofern Du ein WEBHOSTING Paket bei 1und1 hast und dort keine enthalten ist, zu dem Paket dazubestellen, selbstverständlich kostenpflichtig.
Snoop_Dogg
Beitrag von Snoop_Dogg »

ok,
danke
Gesperrt