Hat zwar jetzt nix mit mySQL zu tun, aber bei mir gibt es auch eine Fehlermeldung mit fopen:
Warning: fopen(dbfs:/###.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Invalid argument in ######## : eval()'d code on line 206
Ich kann damit nur leider nix anfangen. In meinem Quelltext gibts keine Zeile 206...
Zum Drumherum: Ich möchte mir den Inhalt einer Datenbank, der in einer .txt-Datei abgelegt ist, anzeigen lassen und mit einem Formular neue Inhalte einfügen. Hier der Quelltext, den ich in den Output eines extra Moduls geschrieben habe:
Code: Alles auswählen
<?php
$dateiname="dbfs:/###.txt";
//Schreiben
if(isset($titel)&&$titel<>""){
$zeile="$titel~$beginn~$ort~$bemerkung\n";
$datei=fopen($dateiname,"a");
if($datei){
fputs($datei,$zeile);
fclose($datei);
}
}
//Lesen
if(file_exists($dateiname)){
$datei=fopen($dateiname,"r");
if($datei){
while($zeile=fgets($datei)){
echo stripslashes($zeile)."<br>\n";
}
fclose($datei);
}
}
?>
<hr>
<form method="post">
<table border=0>
<tr><td>Titel</td><td><input name="titel" type="text" size="40" maxlength="55"></td></tr>
<tr><td>Beginn</td><td><input name="beginn" type="text" size="40" maxlength="20"></td></tr>
<tr><td>Einsatzort</td><td><input name="ort" type="text" size="40" maxlength="40"></td></tr>
<tr><td colspan=2>sonstige Bemerkungen<br><textarea name="bemerkung" cols="74" rows="3"></textarea></td></tr>
<tr><td colspan=2 align=right><input type="submit" value="absenden"><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td></tr>
</form>
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?