Sowas wie Umzug / DNS Eintrag

Gesperrt
Huhnduluk
Sowas wie Umzug / DNS Eintrag

Beitrag von Huhnduluk »

Ich habe hier eine Art Umzug mit meiner Contenido Installation. Ich schildere mal den Fall.

Es gibt zwei Domains einmal www.meineseite.de und www.meineseite.com. Nun ist die .de Domain die mit dem Webspace. Dort wurde alles installiert und eingerichtet, alle Inhalte eingepflegt etc. Nun ist es so, dass die .com Domain die eigentliche Hauptdomain ist und an alle Kunden kommuniziert wurde. Diese wird nun per DNS-Eintrag auf die .de geroutet. Ich hätte gerne, dass alle Links und Inhalte oben in der Adresszeile die .com Domain haben.
/contenido/include/config.php habe ich angepasst und die .de in .com Endungen benannt.
Klappt halb leider nur halb: wenn ich die .com aufrufe, dann wird alles korrekt dargestellt, nur leider sind alle Links dann auf die .de verweisend. Was sollte ich nun tun?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Schau mal unter "Administration -> Mandanten", die Änderungen dort werden evtl. erst dann im Frontend zu sehen sein, wenn der Code neu erzeugt wird. Deshalb ggf. die Tabelle con_code leeren (nicht löschen).
Huhnduluk
Beitrag von Huhnduluk »

hm, danke für die antwort, aber sowohl unter Administration -> Mandanten als auch unter Administration -> System ist alles auf die .com gesetzt. gibt es noch eine andere möglichkeit, wo der teufel sich im detail versteckt?!
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Was ist mit der Datenbanktabelle con_code?
Huhnduluk
Beitrag von Huhnduluk »

:D nun wurde sie geleert und nun läuft es auch. ist das so eine art site-cache? vielen, vielen dank.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Huhnduluk hat geschrieben::D nun wurde sie geleert und nun läuft es auch. ist das so eine art site-cache?
Deshalb hatte ich schon in meiner ersten Antwort darauf hingewiesen.
Huhnduluk hat geschrieben:vielen, vielen dank.
Gern geschehen.
Gesperrt