geteilte Hauptnavigation 4.6.23 (Splitted Navigation)

Rainer W
Beiträge: 4
Registriert: Di 24. Apr 2007, 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer W » Mi 23. Apr 2008, 17:53

ich möchte in der 2. navigation die sortierungsreihenfolge umdrehen...

wie kann ich das machen?

DoroM
Beiträge: 116
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 12:11
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von DoroM » Mi 7. Mai 2008, 14:10

Mist, es geht nicht mit Listennavigation, denn die Verschachtelung der <ul> und <li> wird über mehrere Container verteilt. Wie habt Ihr denn das gemacht?

Gruß
DoroM

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Sa 31. Mai 2008, 08:55

Hy
hab das Modul jetzt mal eingebaut.
erste Modul heist "Hauptnavi_horizontal_cat_1" und das zweite "Hauptnavi_horizontal_cat_2-5" und die templates hab ich auch angepasst
aber die hauptnavigation geht trotzdem noch von oben nach unten und nich quer woran kann das noch liegen?

container 1 = modul 1 und container 2 = modul 2 also das hab ich eigentlich auch beachtet. Hoffe da kann mir wer helfen :?

MFG Benny

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Do 12. Jun 2008, 14:23

gibs kein der mir da weiterhelfen kann? :cry:

MFG Benny

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » So 15. Jun 2008, 19:53

DoroM hat geschrieben:Mist, es geht nicht mit Listennavigation, denn die Verschachtelung der <ul> und <li> wird über mehrere Container verteilt. Wie habt Ihr denn das gemacht?

Gruß
DoroM
Doch, es geht mit der Listenaufzählung - ich setze es selbst ein.
Zuletzt geändert von Supporter am So 15. Jun 2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » So 15. Jun 2008, 19:54

BIG-BEN hat geschrieben:Hy
hab das Modul jetzt mal eingebaut.
erste Modul heist "Hauptnavi_horizontal_cat_1" und das zweite "Hauptnavi_horizontal_cat_2-5" und die templates hab ich auch angepasst
aber die hauptnavigation geht trotzdem noch von oben nach unten und nich quer woran kann das noch liegen?

container 1 = modul 1 und container 2 = modul 2 also das hab ich eigentlich auch beachtet. Hoffe da kann mir wer helfen :?

MFG Benny
Du musst Dich mit CSS auseinandersetzen, arbeite mit dem "float" Tag, siehe css4you.de
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » So 15. Jun 2008, 19:57

lenanova hat geschrieben:Navigation wird in Cat 1 und Cat 2-5 angezeigt.

Suche noch eine Lösung für folgende "Probleme":

1. Wenn ich in der Cat 1 eine Kategorien mit Unterkategorie anklicke, dann wird der unter diesem Punkt befindliche Teil der Navigation nach rechts gerückt. Ich hätte es aber lieber, wenn der Baum so stehen bleibt.

2. Die jeweiligen Unterkategorien werden mir angezeit, aber untereinander. Ich hätte sie jedoch gern nebeneinander.

Hat jemand eine Lösung.... 8)
Auch hier ein klarer Fall von CSS Formatierung, siehe Dir bitte das "float" Tag bei css4you.de an.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Mi 25. Jun 2008, 16:46

Hallo

Ich möchte die geteilte Navigation in der Version 4.8.4 einsetzen. Ich habe mal versucht, beim Beispielmandanten die Main-Navigation durch die Hauptnavigation Cat 1 zu ersetzen. Das funktioniert aber nicht, offenbar wird noch nach einem Template gesucht.

Wie müsste so ein Template denn aussehen, damit die Navigation angezeigt wird? Und muss ich sonst noch was anpassen, bspw. in den Mandanteneinstellungen?

Danke für Tipps
Gruss

Jörg Matter

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mi 2. Jul 2008, 16:43

Hy also meine css is:

Code: Alles auswählen

    .navii {
      float:left;
      width:100%;
      background-color:transparent;
      font-size:93%;
      line-height:normal;
      padding:10px 0px 0 4%;
      } 

  
    #tabsE {
      float:left;
      width:100%;
      background:transparent;
      font-size:93%;
      line-height:normal;

      }
    #tabsE ul {
	  margin:0;
	  padding:10px 10px 0 0px;
	  list-style:none;
      }
    #tabsE li {
      display:inline;
      margin:0;
      padding:0;
      }
    #tabsE a {
      float:left;
      background:url("../images/tableftE.png") no-repeat left top;
      margin:0;
      padding:0 0 0 15px;
      text-decoration:none;
      }
    #tabsE a span {
      float:left;
      display:block;
      background:url("../images/tabrightE.png") no-repeat right top;
      padding:8px 15px 6px 0px;
      color:#FFF;
      }
    /* Commented Backslash Hack hides rule from IE5-Mac \*/
    #tabsE a span {float:none;}
    /* End IE5-Mac hack */
    #tabsE a:hover span {
      color:#FFF;
      }
    #tabsE a:hover {
      background-position:0% -50px;
      }
    #tabsE a:hover span {
      background-position:100% -50px;
      }
    #activeE a {
      float:left;
      background:url("../images/tableftE.png") no-repeat left top;
      background-position:0% -50px;
      margin:0;
      padding:0 0 0 15px;
      text-decoration:none;
      }
    #activeE a span {
      float:left;
      display:block;
      background:url("../images/tabrightE.png") no-repeat right top;
      background-position:100% -50px;
      padding:8px 15px 6px 0px;
      color:#FFF;
      }

#tabsF {
      float:left;
      width:100%;
      background:transparent;
      font-size:93%;
      line-height:normal;

      }
    #tabsF ul {
	  margin:0;
	  padding:2px 0px 0px 3%;
	  list-style:none;
      }
    #tabsF li {
      display:inline;
      margin:0;
      padding:0;
      }
    #tabsF a {
      float:left;
      background:url("../images/tableftF.gif") no-repeat left top;
      margin:0;
      padding:0 0 0 4px;
      text-decoration:none;
      }
    #tabsF a span {
      float:left;
      display:block;
      background:url("../images/tabrightF.gif") no-repeat right top;
      padding:2px 15px 2px 6px;
      color:#FFF;
      }
    /* Commented Backslash Hack hides rule from IE5-Mac \*/
    #tabsF a span {float:none;}
    /* End IE5-Mac hack */
    #tabsF a:hover span {
      color:#FFF;
      }
    #tabsF a:hover {
      background-position:0% -50px;
      }
    #tabsF a:hover span {
      background-position:100% -50px;
      }


    #activeF a {
      float:left;
      background:url("../images/tableftF.gif") no-repeat left top;
      background-position:0% -50px;
      margin:0;
      padding:0 0 0 4px;
      text-decoration:none;
      }
    #activeF a span {
      float:left;
      display:block;
      background:url("../images/tabrightF.gif") no-repeat right top;
      background-position:100% -50px;
      padding:2px 15px 2px 6px;
      color:#FFF;
      }



da is ja das float drin. müsste also gehen oder?
Aber es ändert sich trotzdem nix :-(
muss ich da noch was in den templates anpassen oder wie is das?

MFG Benny

lomion
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:08
Kontaktdaten:

nutzung in 4.8.x

Beitrag von lomion » Do 3. Jul 2008, 14:32

hallo,
ich ahbe eben versucht die gesplittete navigation in das neue contenido zu importieren.. sieht auch soweit ganz gut aus, nur werden jetzt alle anderen navigationspunkte außer dem aktiven ausgeblendet.
bevor jetzt antworten wie: "achte auf die reihenfolge der container!" kommt gibt es hier ein kleines statement: die reihenfolge wurde so angelegt das erst die hauptnavigation (horizontal) und danach die nebennavigation(vertikal) kommt.
habe ich vielleicht doch einen fehler übersehen?

PS: die listenelemente sind komplett weg.

Jamest
Beiträge: 137
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamest » Mo 11. Aug 2008, 15:30

Kann jemand bitte auch die Template files für dieses Modul bereitstellen?

Grüße

Jamest

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind » Di 11. Nov 2008, 16:13

Internet-Explorer Problem
ich habe die gesplittete Navigation soeben eingebaut und es scheint alles wunderbar zu klappen.

Ich habe allerdings das problem das nicht alle menüpunkte der subnavi (steht links wo die normale navi angezeigt wird) angezeigt werden, das allerdings nur beim IE, der firefox interpretiert alles richtig ..
woran mag das liegen ?

hier der link zur seite:
http://www.drk-meppen.net/cms/front_content.php?idcat=5

birke
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:58
Kontaktdaten:

Re: geteilte Hauptnavigation 4.6.23 (Splitted Navigation)

Beitrag von birke » Do 26. Feb 2009, 18:09

Ich verwende diese Navi bereits in verschiedenen Contenido-Projekten und bisher hatte ich nie Probleme damit. Im aktuellen Projekt ist es nun so, dass sobald ein Unterpunkt angeklickt wird, der Menüpunkt aus der Hauptnavigation auf nicht ausgewählt umschaltet, was sich ja an der zugewiesenen Klasse (e1oa>e1p) gut ablesen lässt.

Bisher habe ich mir immer den Beispielmandanten umgebaut, doch dieses Mal habe ich mit einer leeren Contenido Version angefangen. Die Modultemplates und auch die include php habe ich in die jeweiligen Mandantenordner kopiert.

Jetzt rätsel ich schon seit zwei Stunden, weshalb das so ist, doch finde ich keine Lösung. Es wird wohl das falsche Modultemplate angezogen, doch wieso, kann ich mir nicht erklären.

Grüße, Birke

prepress89
Beiträge: 91
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 09:18
Kontaktdaten:

Re: geteilte Hauptnavigation 4.6.23 (Splitted Navigation)

Beitrag von prepress89 » Do 21. Apr 2011, 08:20

Gibt es so eine splitted Navigation-Lösung auch für die aktuelle Navigation in der 4.8.14er Version von Contenido? Ab der 4.8er wurde die Navigation ja grundlegend überarbeitet.. wäre super! :)

Habe in de rSuche nichts passendes gefunden..

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: geteilte Hauptnavigation 4.6.23 (Splitted Navigation)

Beitrag von Oldperl » Do 21. Apr 2011, 09:26

Hallo,
prepress89 hat geschrieben:Habe in de rSuche nichts passendes gefunden..
Sicher??? :roll:
Ich bin gleich mit den ersten paar Ergebnissen genau bei diesem Thema 8)
:arrow: http://forum.contenido.org/search.php?k ... bmit=Suche

Bitte nutzt auch die erweiterte Suche des Forums. Dort kann man die Suche recht gut anpassen. Hier ist vor Allem die Ergebnisanzeige nach Themen (Threads) hilfreich.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt