LoginModul Problem

Gesperrt
mayhem
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Aug 2007, 13:36
Kontaktdaten:

LoginModul Problem

Beitrag von mayhem » So 4. Nov 2007, 13:05

Ich habe mir schon alle Artikel im Forum durchgelesen, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe das LoginModul genutzt und auch alles eingestellt:
- geschützten Bereich
- FrontendUser
- FrontendGruppe (die den geschützten Bereich betreten darf)

Leider kommt die Fehlermeldung:
Invalid Username or Password!

Wie kann das sein? Es gab sogar mal einen Tag, wo ich mich wirklich anmelden konnte. Aber seit dem aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

Website: http://www.hortusanimalis.de

Benutzer: test
PW: test

^^Habe euch mal einen Testuser angelegt.
PS: Ich habe es mit FF und IE ausprobiert. Beide funktionieren nicht.

Ich habe auch bereits alles nochmal gelöscht und neu angelegt. Kein Erfolg.

wosch

Re: LoginModul Problem

Beitrag von wosch » So 4. Nov 2007, 16:45

mayhem hat geschrieben:Wie kann das sein? Es gab sogar mal einen Tag, wo ich mich wirklich anmelden konnte. Aber seit dem aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.
Ich habe es mal mit dem Log-in aus dem Beispielmandant verglichen, eines fällt mir auf:
du gibst für die Text- bzw. Login-Box den Wert: value="Wert" vor.
Das ist nicht üblich, schreibe mal Value="" , leere die Tabelle con_code (leeren, nicht löschen!!!), den Browser-Cache, ..., und probiere es dann noch mal ob es geht.

(Der geschützte Bereich ist nicht User-bezogen, sondern gilt für die Gruppe (der der User zugeordnet ist), das hast du beachtetet?)

mayhem
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Aug 2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mayhem » So 4. Nov 2007, 18:48

Die Tabelle con_code habe ich geleert.
Den Cache auch.

Mein ModulTemplate sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="loginbox">
  <form method="get" action="{FORM_ACTION}" style="padding:0;margin:0;" name="loginform" id="loginform">
    &nbsp;&nbsp;<input type="input" name="username" id="username" value="{USERNAME}" class="input_searchbox" style="margin-bottom:.4em;"/><br />
    &nbsp;&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" value="{PASSWORD}" class="input_searchbox"/>
    <input type="submit" name="submit" value="Log in" class="input_searchbutton" />
  </form>
</div>
Der geschützte Bereich ist nicht User-bezogen, sondern gilt für die Gruppe (der der User zugeordnet ist), das hast du beachtetet?
Du meinst, ob ich einer Gruppe einen User hinzugefügt habe?
Ich habe einen Artikel erstellt und den mit dem "Schützen" SchlüsselSymbol geschützt. Danach habe ich unter FrontendGruppe eine Gruppe erstellt. Dann einen Benutzer und den Benutzer habe ich zu der Gruppe hinzugefügt. Die Gruppe hat alle Berechtigungen:

Code: Alles auswählen

Rechte für Plugin 'Frontend-Berechtigungen'
Globale Rechte 	
	x Kategorie-Zugriff (Alle)
Kategorie-Zugriff 	
	x Mitglieder

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 4. Nov 2007, 18:55

Was sagt das errorlog? Mal weitere FrontendUser-Accounts angelegt und der Gruppe hinzugefügt?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

wosch

Beitrag von wosch » So 4. Nov 2007, 18:55

mayhem hat geschrieben: Mein ModulTemplate sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="loginbox">
  <form method="get" action="{FORM_ACTION}" style="padding:0;margin:0;" name="loginform" id="loginform">
    &nbsp;&nbsp;<input type="input" name="username" id="username" value="{USERNAME}" class="input_searchbox" style="margin-bottom:.4em;"/><br />
    &nbsp;&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" value="{PASSWORD}" class="input_searchbox"/>
    <input type="submit" name="submit" value="Log in" class="input_searchbutton" />
  </form>
</div>
Im Backend, aber nicht im Quelltext des Frontend,

Code: Alles auswählen

<div id="loginbox">
  <form method="get" action="front_content.php?idcatart=1" style="padding:0;margin:0;" name="loginform" id="loginform">
    &nbsp;&nbsp;<input type="input" name="username" id="username" value="Username" class="input_searchbox" style="margin-bottom:.4em;"/><br />
    &nbsp;&nbsp;<input type="password" name="password" id="password" value="Passwort" class="input_searchbox"/>
    <input type="submit" name="submit" value="Log in" class="input_searchbutton" />
  </form>
</div>
Schau dir mal das ganze im Beispielmandant an, und ändere mal die Unterschiede entsprechend ab.

Gesperrt