Klasse oder Funktion zum holen der Modul Ausgabe gesucht

Gesperrt
flar
Klasse oder Funktion zum holen der Modul Ausgabe gesucht

Beitrag von flar »

Hallo zusammen
Ich suche eine Klasse oder Funktion um die Modulausgabe eines Modules zu bekommen.
Mit der Module Klasse (class.module.php) bekomme ich, so wie ich das sehe, nur die ID, den Namen oder die Beschreibung aller Module. Ich hätte aber gerne die Modulausgabe (der Inhalt des Feldes "Ausgabe" wenn man ein Modul bearbeitet) und am besten gleich so, das die integrierte Übersetzungsfunktion auch funktioniert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße Ralf

Nachtrag: Die Übersetzungsfunktion ist nicht so wichtig, alleine das ich die Ausgabe bekomme würde mir helfen.
OliverL
Beitrag von OliverL »

Done!

Code: Alles auswählen

<?php

$myidmod = 1;

$db  = new DB_Contenido;
$sql = "SELECT output FROM ".$cfg["tab"]["mod"]." WHERE idmod = '".$myidmod."'";
$db->query($sql);

$db->next_record();

//echo $db->f("output");

?>
mit der auskommentierten Zeile gibst du die Ausgabe aus :)

Wofür brauchst du das denn eigentlich?
flar
Beitrag von flar »

Danke, an das hatte ich auch schon gedacht.

Warum ich das Brauche:
Ich habe mir eine Datei print.php (für eine Printversion) erstellt und da hole ich mir folgendermassen den Content:

include_once ("config.php");
# Contenido startup process
include_once ($contenido_path."includes/startup.php");
cInclude('classes', 'class.article.php');
$oArt = new Article($idart, $client, $lang);
$headline = $oArt->getContent('cms_htmlhead',1);
$inhalt = $oArt->getContent('cms_html',1);

An mancher Stelle auf der Seite habe ich aber Module die den Content aus bestimmten Listen aus der DB holen. (keine Standard HTML Eingabe Felder) Und da bräuchte ich dann das was beim Modul als Ausgabe drinnen steht. Ich dachte mir vielleicht gibt es eine Funktion die, mit der idart und dem Modulnamen/ModulID gleich die Ausgabe generiert, inklusive Übersetzung und eventuellen Konfigurationseinstellungen.
Das mit der Übersetzung habe ich auch so raus gefunden, und Konfigurationen habe ich in meinem Fall nicht. Also müsste es so funktionieren.
Grüße Und nochmal danke Ralf
kummer
Beitrag von kummer »

du willst also das rad neu erfinden... ;-)

schau mal hier: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... erfriendly

dieses modul ist inzwischen gpl und kann kostenlos verwendet werden. und es gibt noch weitere. und last not least: lässt sich das auch mit css machen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt