Hallo
Ich habe mich gefragt ob es in Contenido eine Möglichkeit gibt, Mandantenübergreifend z.B. Artikle oder Bilder Anzuzeigen. Ich möchte an einem Ort z.B. auf dem Hauptmandanten etwas ändern und alle vorgesehenen Untermandanten erben diese Änderung mit.
Danke für Eure Infos
Grüsse
bladi
Mandantenübergreifend Anzeigen
mit einer abfrage auf das rdbms ist das kein problem. mindestens gilt das für bilder sowie für die html-bereiche. wenn es darum geht, ganze artikel (also mitsamt den modulen) anzuzeigen, ist es ein bisschen schwieriger. aber immer noch möglich.
für den zweiten fall habe ich ein kommerzielles modul (portalmodul). wenn es nur um den ersten fall geht, kannst du mit dem modul externalContent arbeiten (vgl. signatur). allerdings muss beim setzen des links dieser von hand eingegeben werden, da die bordmittel immer nur den aktuellen mandanten anzeigen.
für den zweiten fall habe ich ein kommerzielles modul (portalmodul). wenn es nur um den ersten fall geht, kannst du mit dem modul externalContent arbeiten (vgl. signatur). allerdings muss beim setzen des links dieser von hand eingegeben werden, da die bordmittel immer nur den aktuellen mandanten anzeigen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Das tönt doch ganz praktikabel
Hallo Kummer
Danke für die interessanten Informationen. Es scheint also zu klappen und dies weit mehr als ich erhofft hatte. Contenido olé!
Ich werde mir erlauben da technisch nachzugreifen so bald dies ein Thema wird.
Grüsse und vielen Dank für Deine Infos.
Grüsse
bladi
Danke für die interessanten Informationen. Es scheint also zu klappen und dies weit mehr als ich erhofft hatte. Contenido olé!

Ich werde mir erlauben da technisch nachzugreifen so bald dies ein Thema wird.
Grüsse und vielen Dank für Deine Infos.
Grüsse
bladi