Contenido Cache löschen

Gesperrt
bweichel
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 22:29
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Contenido Cache löschen

Beitrag von bweichel » Di 23. Okt 2007, 11:11

Gibt es in Contenido einen Cache für ausgeführte Transaktionen oder Templates? Wenn ja, wie kann ich diesem Cache leeren, damit meine Änderungen an der Seite sichbart werden?

holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb » Di 23. Okt 2007, 11:20

Was meinst Du mit durchgeführte Transaktionen? Soweit ich Contenido kenne ist es nicht transaktions-basiert.

Den einzigen Cache den ich in der Standardvariante wirklich kenne ist die con_code die immer generiert wird, wenn Du Module oder Templates änderst. Dies sollte allerdings immer automatisch passieren.

Wie schauts denn bei Deinen lokalen Caches aus? Hast Du einen Proxy dazwischen? Ist noch was im Browsercache?

Gruß, Holger

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 23. Okt 2007, 11:28

es kann vorkommen, dass man die con_code manuell leeren muss. aber achtung: leeren ist nicht löschen. wir sprechen von leeren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

Faar
Beiträge: 1454
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Contenido Cache löschen

Beitrag von Faar » Fr 19. Apr 2013, 19:39

Wenn man nicht so einfach an die Datenbank kommt, wie leert man dann manuell die con_code?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4014
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido Cache löschen

Beitrag von Oldperl » Fr 26. Apr 2013, 07:03

Hallo Faar,

du hast aber schon gesehen das es sich hier um die 4.6er handelt und der Post gut 6 Jahre alt ist?
Damals ging sowas nur in der DB direkt oder über ein selbstgebautes Modul. Ab der 4.8.12 oder .13 gibt es einen eigenen Bereich im Backend (Purge) in dem dieses gemacht werden kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt