Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Siegfried
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mär 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Spamschutz für dieses Modul?

Beitrag von Siegfried » Mo 14. Apr 2008, 14:14

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich ein automatisches Eintragen von Kommentaren in diesem Modul verhindern kann? Ich bastele seit einer Woche daran herum, kann aber keine Lösung finden. :roll: Im Forum hab ich auch noch nichts davon gelesen.

Danke

Siegfried
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Mär 2007, 10:42
Kontaktdaten:

Habs nun selbst hin bekommen

Beitrag von Siegfried » Di 15. Apr 2008, 20:22

Ich wußte nicht, dass es hier nur Profis gibt, die sich mit so profanen Dingen nicht mehr abgeben. :? Bisher habe ich immer sehr gerne in diesem Forum nach Hilfe gesucht, und meistens auch irgend etwas nützliches gefunden.
Ich habe es nun inzwischen selbst hin bekommen. Statt es noch länger mit captcha zu probieren, habe ich nun ein verstecktes Textfeld eingesetzt. Bisher scheint es zu funktionieren. :o

Ich wünsche mir nur, dass in den Modulen ab der neuen Version 4.8.1 solche Dinge Selbstverständlichkeit sind. Leider konnte ich sie noch nicht testen, da ich noch keine lokale PHP5 und MySQL5 Umgebung habe. :(

Übrigens ist die SESSION-Zeit für dieses Forum viel zu kurz. Bin erst beim 3. Mal zum Absenden gekommen. Oder ist das so gewollt?? :?:

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Habs nun selbst hin bekommen

Beitrag von OliverL » Mi 16. Apr 2008, 08:05

Siegfried hat geschrieben:Ich wußte nicht, dass es hier nur Profis gibt, die sich mit so profanen Dingen nicht mehr abgeben. ...
Profis haben einen Job um den Sie sich in erster Linie kümmern müssen.
IMO darf eine AW auch mal 48 Stunden o. länger dauern.

mfg Oli

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Habs nun selbst hin bekommen

Beitrag von Oldperl » Mi 16. Apr 2008, 08:39

Siegfried hat geschrieben:Ich wußte nicht, dass es hier nur Profis gibt, die sich mit so profanen Dingen nicht mehr abgeben. :? .....
Lieber Siegfried,

ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Bitte ein wenig Geduld :roll:

Es kann nicht sein das jemand nach ein paar Stunden schon das Engagement des so hilfsbereiten Forums anmeckert.
Sorry, aber wir alle haben noch ein anderes Leben und sind hier nicht ein 24h rund um die Uhr Support-Team für lau.
Und ich finde es ungerecht solche Aussagen zu machen, genauso wie ich Leute kenne, die sich hier im Forum ihre Sachen holen um damit vor ihren Kunden zu glänzen.

Ich glaube alle aktiven "Profis" hier im Forum helfen von Herzen gern, ich finde es nur schade wenn deren Aufwand dann so honoriert wird. :(


Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Problem mit Modul

Beitrag von Leo » Do 24. Apr 2008, 22:57

Hallo Siegfried,

leider ist bei mir keine Mail angekommen, dass du hier einen Kommentar abgeben hast. Irgendwie stimmt die E-Mail Weiterleitung im Forum nicht mehr. Oder mein Spam-Filter fängt die Mail ab. :? Du hast recht der Spam-Schutz in diesem Modul ist noch nicht komplett. Wusste garnicht, dass Spam-Programme mittlerweile gültige E-Mail Adressen erzeugen können. Bei mir ist das Problem nämlich noch nicht aufgetreten. Das Modul wird aber bald mit einem Captcha versehen. Dann sollte es keine Probleme damit mehr geben. Einen RSS-Feed werde ich ebenfalls noch realisieren.

Noch ein Hinweis: Die Module entwickle ich in meiner Freizeit. Falls mal was nicht gleich richtig funktioniert, bedaure ich das. Normalerweise bekomme ich eigentlich immer ein gutes Feedback für die Module. 8)

Viele Grüße

Leo

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Fr 25. Apr 2008, 07:20

Ich stifte mal ein Stück Code!

Code: Alles auswählen

$abbs_mail = trim( $_POST['contact'][mi18n("Email address")] );
	$abs_host = strtok($abbs_mail, "@");
	$abs_host = strtok("@");
	
	if( !eregi( "^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,3})$", $abbs_mail ) ) 
		$msg[] = sprintf(mi18n("Please enter your %s!"), mi18n("Email address"));
	elseif("www.".$abs_host == gethostbyname("www.".$abs_host))
		$msg[] = sprintf(mi18n("Please enter your %s!"), mi18n("Email address"));
Ich benutze das um Mail-Adressen zuprüfen.
1. Regex überprüft die vollständige Adresse
2. Überprüfen des www-Host. Ist er gültig wird von gethostbyname() eine IP zurückgegeben.

Fahre mit diesem Scriptteil ganz gut.

mfg Oli

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

???

Beitrag von Leo » Fr 25. Apr 2008, 09:31

Hallo OliverL,

eigentlich sollte es eine solche Überprüfung schon im Modul geben. :?

Werde das mal prüfen.

Gruß

Leonhard

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Oh je, ...

Beitrag von Leo » Fr 25. Apr 2008, 09:53

Oh je, ein Teil der if-Abfrage fehlt wirklich. :shock: Wie peinlich. :motz: Habe es jetzt aber angepasst.

Gruß

Leo

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Fr 25. Apr 2008, 11:59

Wenn du das meinst:

Code: Alles auswählen

$abbs_mail = trim( $_POST['contact'][mi18n("Email address")] );
   $abs_host = strtok($abbs_mail, "@");
   $abs_host = strtok("@");
   
   if( !eregi( "^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@[a-z0-9-]+(\.[a-z0-9-]+)*(\.[a-z]{2,3})$", $abbs_mail ) )
      $msg[] = sprintf(mi18n("Please enter your %s!"), mi18n("Email address"));
   elseif("www.".$abs_host == gethostbyname("www.".$abs_host))
      $msg[] = sprintf(mi18n("Please enter your %s!"), mi18n("Email address"));
ist das zu entschuldigen :)
Kommt auch direkt von mir / meinem Kontakt-Formular.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 15. Okt 2008, 10:27

Geiles Modul, läuft fast alles bestens, habe aber irgendwie ein Problem mit dem Timestamp, ich verwende MySQL5 und in meiner DB wird das englische Datum also 2008-10-15 10:08:18 gespeichert, bei der Übergabe an das Template werden dann nichts konvertiert und in der Liste steht 1970 drin, habe ich was übersehen? Habe auch schon 1:1 das Datum übergeben, aber dann ist es ja leider die englische Schreibweise, sonst wäre das auch ok.
Dank euch

volleyass
Beiträge: 27
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Modul

Beitrag von volleyass » Fr 23. Jan 2009, 15:57

Hallo Leo,

kann ich das neue Modul mit dem Captcha schon irgendwo finden?
Leo hat geschrieben:Hallo Siegfried,

..... Das Modul wird aber bald mit einem Captcha versehen. Dann sollte es keine Probleme damit mehr geben. Einen RSS-Feed werde ich ebenfalls noch realisieren.....

Viele Grüße

Leo
Hab gesehen, dass Du auf Deiner Seite eine "Sicherheitsfrage" integriert hast. Das wäre natürlich auch eine feine Lösung.

Viele Grüße

Volleyass

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Jetzt verfügbar!!!

Beitrag von Leo » Mi 28. Jan 2009, 16:23

Hallo volleyass,

auf der Internet-Seite ist jetzt die aktuelle Version verfügbar:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/kommen ... 1_123.html

Hatte es versehentlich nicht geupdatet.

Viele Grüße

Leo

Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Beitrag von Kozu » Di 26. Mai 2009, 13:48

Habe das Modul eingebaut. Vielen Dank erstmal dafür. Habe aber ein kleines Problem: Bei mir sieht der Spam-Schutz so aus: "Bitte addieren Sie und ." Es werden keine Zahlen angezeigt. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Beitrag von Leo » Di 26. Mai 2009, 14:37

Hallo Kozu,

wie ist denn die Reihenfolge der Module? Zu erst muss das Modul "Kommentare ausgeben und bearbeiten" in das Template eingebunden werden, dann kommt das Kommentarformular. Ansonsten werden die Variablen nicht weitergegeben. Das sollte der Fehler sein.

Gruß

Leonhard

Kozu
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Beitrag von Kozu » Di 26. Mai 2009, 15:03

Spitze, das war's! Vielen Dank!

Gesperrt