Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Horst1234
Beiträge: 321
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kommentarmodul : Fehlermeldung

Beitrag von Horst1234 » Do 17. Feb 2011, 21:04

Hallo Leo,

Ich arbeite mit contenido 4.8.12 und habe Kommentar_Modul_V_1_0_2.zip eingebaut, ich habe eben die Module eingebaut (zuerst Bearbeiten/Ausgeben, dann das Formular).

Ich bekomme schon gleich im Editor folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/treffl/system/contenido/includes/include.con_editcontent.php(638) : eval()'d code on line 1309

In der Vorschau geht es weiter:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/treffl/system/contenido/external/backendedit/front_content.php(959) : eval()'d code on line 1189

und im Frontend:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/treffl/system/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 1165

Wenn ich im Frontend einen Kommentar eingebe, kommt die nächste Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/www/users/treffl/system/cms/front_content.php(983) : eval()'d code on line 1096

Die Benachrichtigungsmail kommt, der Link "als Redakteur anmelden" funktioniert nicht, obwohl ich mich unter gleichem Namen als Frontenduser eingetragen habe.

Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Horst1234
Beiträge: 321
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul : Fehlermeldung

Beitrag von Horst1234 » Di 3. Mai 2011, 10:40

Hallo!

Schade, dass für dieses gute Modul niemand mehr hier zuständig zu sein scheint.

Der obige Bug, wie ein befreundeter PHP-Programmierer herausfand, hängt damit zusammen,
dass in der sql-Anweisung des Original-Modul-Samples als Prefix "con2" angegeben wurde,
obwohl die Standardinstallation ja "con" hat: nach der Änderung klappt alles.

Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul : Fehlermeldung

Beitrag von Halchteranerin » Sa 7. Mai 2011, 20:24

Hallo,
Horst1234 hat geschrieben:Schade, dass für dieses gute Modul niemand mehr hier zuständig zu sein scheint.
nun ja, das Modul ist gute 4 Jahre alt und es ist für 4.6.x entwickelt worden ...

Aber schön, dass du die Lösung gepostet hast, vielleicht hilft es doch noch dem einen oder anderen ...

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

benja
Beiträge: 168
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 10:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

Beitrag von benja » Mo 19. Sep 2011, 22:13

Hallo, bei mir wird der erste Kommentar nicht angezeigt/nicht in die DB gespeichert - alle nachfolgenden werden korrekt angezeigt!! Weiß jemand woran das liegen kann?

LG
benja

Gesperrt