Kommentarmodul von Christoph Preusche erweitert

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 1. Nov 2007, 08:47

Dann Poste doch bitte von wem die Basis Version kommt und den Q-Code den du eingefügt hast.
Dann könnte man das schneller integrieren.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Sorry!!!

Beitrag von Leo » Do 1. Nov 2007, 19:19

Hallo OliverL,

deine Anpassungen habe ich in meiner Version aus Zeitgründen noch nicht eingefügt. Sorry!!! :? Folgenden Abschnitt habe ich für die E-Mail Benachrichtungen eingesetzt:

Code: Alles auswählen

  $empfaenger = 'test@test.de';
                $betreff = 'Jemand hat einen Kommentar auf deiner Webpräsenz hinterlassen. Bitte prüfen!';
                $nachricht = 'http://www.test.de/cms/cms/front_content.php?idcat='.$idcat.'&idart='.$idart;
                $header = 'From: test@test.de' . "\r\n" .
                'Reply-To: test@test.de' . "\r\n" .
                'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

                mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header);

Das komplette Modul findest du auf meiner Website.

Viele Grüße!

Leo

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 1. Nov 2007, 19:27

schade ich dachte da währen Backend-Felder und die Ausgabe wäre auch dem entsprechend.

Leider muss ich zimlich wählerisch sein da ich diverse Sites mache und die Modul schnell (über Backend) konfigurieren muss/möchte/will :).

trotzdem Thx
Zuletzt geändert von OliverL am Fr 10. Okt 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Ist das sinnvoll?

Beitrag von Leo » Do 1. Nov 2007, 20:09

Hallo OliverL,

das lies sich ohne Problem lösen, aber macht das überhaupt Sinn. Ich habe nämlich selbst über eine solche Variante nachgedacht. Aber du müsstest dann in jeder Kategorie, die Mail-Adresse immer wieder eintragen. Finde ich persönlich zu umständlich, besonders wenn man das Modul in vielen Kategorie verwenden möchte.

Außerdem bin ich auch wählerisch, sonst hätte ich das Modul nicht umprogrammiert. :D

Viele Grüße!

Leo

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 1. Nov 2007, 20:17

jo, Leo wolte damit nichts negatives sagen.

Ich finde alles was ergänzt, gemacht und getan wird super, ob Coden oder Posten aus allem kann man was machen oder lernen.

ähhhhh, :D

isch mach da mal was fertig und schick es dir mal durch.
Hab da noch ne nette Class gemacht die einem zimlich beim Modul-Input hilft.

(Ich will ja nichts sagen aber die Classe ist mega aber sowas von mega krassssss)

mfg
OliverL

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Modul überarbeitet

Beitrag von Leo » Mi 26. Dez 2007, 23:49

Hallo,

das Kommentar-Modul habe ich überarbeitet. Der Redakteur braucht jetzt keine Bewertung mehr abgeben, wenn auf eine Nachricht reagieren möchte. Dazu legt er im Backend ein Benutzer fest. Außerdem habe ich die E-Mail Überprüfung verbessert:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/kommen ... 1_123.html

Viele Grüße

Leo

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » So 30. Dez 2007, 20:38

Hallo Leo,

prima Sache.
Ein Problem tritt auf:
In die Tabelle werden KommentarVon und KommentarMail nicht eingetragen, die anderen Felder schon. Ich finde in deinem Script den Fehler leider nicht.
Benutze 4.6.15

Vielen Dank
Mc

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Ups...

Beitrag von Leo » Mo 31. Dez 2007, 00:58

Hallo Mc,

wie es scheint, habe ich nicht alle Variablen richtig in das Script eingebunden, was eigentlich üblich sein sollte. Sorry, Asche auf mein Haupt! :cry: Einige Webserver, wie meiner, unterstützen die alte Variablenübergabe noch, deshalb ist mir das Problem nicht aufgefallen. :shock:

Die zwei Variablen müssen per $_POST['email'] aufgerufen werden.

Das Script habe ich jetzt angepasst: Du kannst es dir jetzt von meiner Website herunterladen:

http://www.bolschakow.de/cms/cms/kommen ... 1_123.html

Den alten Stand habe ich komplett entfernt.

Danke für den Hinweis!!!

Viele Grüße

Leonhard

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Mo 31. Dez 2007, 18:24

Hallo Leo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Funktioniert leider nicht.
Name und Mail werden nicht eingetragen
Bei der Fehlermeldung kommt nur noch "Geben Sie einen Kommentar ein"
Kann mich als Redakteur nicht einloggen.

Zunächst aber mal einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Gruß
Mc

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo » Di 1. Jan 2008, 17:13

Hallo Mc,

ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.

Zu deinem Problem:

Hast du im Backend dem Redakteur einen Benutzername und Passwort gegeben? Wahrscheinlich liegt es daran.

Viele Grüße

Leonhard

snowgate
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2007, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von snowgate » Fr 11. Jan 2008, 13:39

Hallo

Ich würd das Kommentarmodul bei meiner Seite gerne verwenden aber beim einspielen der datenbank bekomme ich folgenden Fehler

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_german2_ci,
`KommentarVon` text collate latin

Ich hab schon per Suchfunktion versucht ne Lösung zu finden, aber irgendwie finde ich nichts.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal Snow!

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo » Fr 11. Jan 2008, 20:43

Hallo snowgate,

ich bin mir nicht sicher, aber es liegt wahrscheinlich an der Datenbank-Version, was ja auch auf Englisch schon da steht. :shock: Deine Datenbank unterstützt diesen Befehl nicht. Ich passe die SQL-Befehle mal an, dann sollte es auch bei dir funktionieren.

Viele Grüße

Leo
Zuletzt geändert von Leo am Sa 12. Jan 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

snowgate
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2007, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von snowgate » Fr 11. Jan 2008, 22:03

Das wäre Lieb... Komm übrigens gebürtig aus dem selben Kaff wie du :lol:

LG Snow

Leo
Beiträge: 308
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 19:26
Kontaktdaten:

angepasster SQL-Code

Beitrag von Leo » Sa 12. Jan 2008, 13:15

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `con_kommentare` (
  `ID` int(3),
  `idcat` int(4),
  `LfdNr` int(10),
  `Kommentar` text,
  `KommentarVon` text,
  `KommentarMail` text,
  `Bewertung` text,
  `TIMESTAMP` timestamp NOT NULL
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
So, damit deine olle Datenbank nicht mehr rumzickt.

snowgate
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Mär 2007, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von snowgate » Mo 14. Jan 2008, 17:06

Vielen Dank läuft nun wundebar!

LG Snow

Gesperrt