css hilfe für navigations-module

Gesperrt
Vetinari
css hilfe für navigations-module

Beitrag von Vetinari »

hallo,

ich habe bislang wenig mit css gearbeitet, zumindest bin ich nicht tiefer in diese 'materie' eingedrungen.
da die meisten navi-module für contenido aber css basiert aufgebaut sind, möchte ich mich mit dieser art von css programmierung etwas dataillierter beschäftigen.
kann mir jemand ein gutes online tutorial oder ein buch zu diesem thema nennen? bitte keine verweise auf selfhtml oder so etwas! ich möchte gerne erst einmal eine art 'gesamtverständnis' dieser materie erlangen :D

gruss, V.
Si non confectus, non reficiat. (Motto der Vetinaris)
Solange etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
MichFress
Beitrag von MichFress »

ähm, Google?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Grundsätzlich eine gute Frage, aber im falschen Bereich. Habe es daher mal hierher verschoben.

Kann Dir da verschiedene Bücher nennen, die meiner Meinung nach gut für Einführung und weiterführende Lektüre bieten:

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign. Standardkonforme, moderne und barrierefreie Websites erstellen
CSS-Praxis. Browserübergreifende Lösungen
Und was sich auf jeden Fall lohnt mal anzuschauen ist:
CSS-Layouts. Praxislösungen mit YAML

YAML lohnt sich für Leute, die ordentliche Layouts umsetzen wollen und nicht alles von Scratch schreiben wollen / können. Die Einführung in XHTML, CSS und Webdesign ist ein netter Querschnitt der auch die wichtigsten Eckpunkte mit aufzeigt.

Achso, für das Nachschlagen gibt es ja neben Selfhtml auch noch die "Kurz & Gut" Reihe, aus der es auch was zu CSS gibt: CSS. Kurz und gut. Behandelt CSS2 & CSS2.1

So. Mal sehen was Andere noch so im Petto haben ;)

Kleine Anmerkung noch: Die Amazon-Links sind einfach nur exemplarisch. Der Buchhändler Deines Vertrauens kann da bestimmt mit der ISBN auch alles besorgen.

So long.
Holger
Vetinari
Beitrag von Vetinari »

danke!

gruss, V.
Si non confectus, non reficiat. (Motto der Vetinaris)
Solange etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.
Gesperrt