Mandantenlogo

Gesperrt
hassarabarber
Mandantenlogo

Beitrag von hassarabarber »

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

1)

ich habe unter admin/mandanten ... den Pfad zu einem mandantenlogo eingetragen. Er zeigt es sogar an. es wird aber abgeschnitten obwohl es nur ca. 60 pixel hoch ist ... woran liegt das? ist ein GIF ...

2)

Wie bekomme ich es hin, bei der Anmeldung das Logo an zu zeigen .. geht das Überhaupt?

Keine Großen Fragen ... aber ich habe hier schon gesucht etc. aber das hat mich nicht weitergebracht.

Beste Grüße Vince
miertschink_st
Beitrag von miertschink_st »

1) Das Backend baut sich in einem festen Frameset auf, wobei der obere Teil (dort wo die Navi und auch das Mandantenlogo drin ist) nur mit 70 Pixel Höhe definiert ist. Und da das Logo nicht ganz oben anfängt, ist nun mal kein Platz mehr dafür.

Ich mach meine Logos ca. 18 Pixel hoch, dann sieht das gut aus. Du kannst aber auch in der Datei "contenido/templates/standard/frameset.html" die Höhe des oberen Frames ändern.

2)
Ja, geht. Einfach in der Datei "contenido/main.loginform.php" eine Zeile mit dem Logoverweis reinbauen.
hassarabarber
Beitrag von hassarabarber »

Hallo miertschink_st,

vielen Dank für deine ausführliche Hilfe jetzt klappt es ... auch mit Template Erweiterung ...

:)

Gruß Vince
Gesperrt