Fehlermeldung beim abspeichern von Artikeleigenschaften

Gesperrt
greenhorn2007
Fehlermeldung beim abspeichern von Artikeleigenschaften

Beitrag von greenhorn2007 »

Hallo zusammen,

ich verwende die Version 4.6.8. Obwohl ich in letzter Zeit nichts an meiner contenido-Installation verändert habe, erhalte ich seit heute plötzlich eine Fehlermeldung, wenn ich die Artikeleigenschaften eines Artikels verändere und danach auf speichern klicke. Anstelle dass die Änderungen gespeichert werden erscheint nicht nur eine Fehlermeldung, sondern der Artikel wird auch noch gelöscht und ist daraufhin nicht mehr vorhanden.

Genau genommen handelt es sich um zwei Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../contenido/includes/functions.con.php on line 391

Warning: in_array() [function.in-array.html]: Wrong datatype for second argument in .../contenido/includes/functions.con.php on line 425
Hat jemand von Euch eine Idee, wo genau das Problem liegt, und was man dagegen machen kann?
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ein Update auf die aktuelle Version sollte das Problem wohl beheben können.
greenhorn2007

Mhm, ist es nicht möglich, das Problem ohne Update zu lösen? Bisher lief alles optimal weshalb ich eigentlich lieber nicht das "Risiko" eines Updates eingehen möchte. Worin liegt denn die Ursache dieser Fehlermeldungen? Gibt es noch andere Lösungsansätze als gleich das ganze upzudaten?
kummer
Beitrag von kummer »

ich vermute mal, dein provider hat auf php5 geupdated. ich hatte das auch mal. die fehlermeldung deutet darauf hin; in php5 ist dem umgang mit arrays, vor allem mit den array-funktionen nicht mehr gleich.

ich fürchte, du wirst um ein update nicht herum kommen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
greenhorn2007

Ja, das könnte die Erklärung sein. Ich war mir nicht bewusst, dass 4.6.6 mit php5 nicht mehr kompatibel ist. Werde dementsprechend wohl nicht darum herum kommen ein Update zu wagen. Vielen Dank für den Hinweis!
greenhorn2007

Nach dem Update musste ich in der php.ini noch den Wert 'register_long_arrays' auf ON setzen - und nun läuft alles wieder, super!
Gesperrt