hallo zusammen!
der sprachwechsel auf meiner seite funktioniert grundsätzlich schon, aber das erste mal nicht.
situation:
die url
http://www.journee-des-filles.ch/
wird auf
http://www.tochtertag.ch/cms/front_cont ... angelang=7
weitergeleitet, das funktioniert und zeigt auch die richtige sprache (französisch) an.
die seite enthält zwei arten von links: die navigationslinks enthalten alle &changelang=7. die per tiny eingegebenen links enthalten kein &changelang=7. das problem bei letzteren ist, dass die sprachinformation wieder verloren ist! irgendwie scheint die sprachinfo nicht dauerhaft gesetzt, obwohl ?changelang=7 mitgegeben wurde.
sobald aber mal ein changelang-link (in der navigation oder so) angeklickt wurde, funktionieren auch die anderen links.
ein session-problem? und wie kann ich das wohl beheben?
hat vielleicht jemand eine idee? herzlichen dank im voraus!
liebe grüsse
broedi
Sprachwechselproblem (unterdessen gelöst)
Sprachwechselproblem (unterdessen gelöst)
Zuletzt geändert von broedi am Di 14. Aug 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
funktioniert doch einwandfrei, oder sehe ich das falsch?
ich komme auf die seite (französisch). ich mache den sprachwechsel auf deutsch und kriege alles auf deutsch. dann wähle ich einen link aus dem menu und bleibe in detusch.
wie soll es denn sonst sein?
ich komme auf die seite (französisch). ich mache den sprachwechsel auf deutsch und kriege alles auf deutsch. dann wähle ich einen link aus dem menu und bleibe in detusch.
wie soll es denn sonst sein?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Sprachwechselproblem
wenn auf der französischen einstiegsseite noch nichts angeklickt hast bisher und dann z.b. auf den fetten link 'filles' im text (nicht in der navigation) klickst, wird nicht der französische artikel angezeigt, obwohl der artikel online ist! und zwar, weil es in den deutschen artikeln sucht, statt in den französischen.
Re: Sprachwechselproblem
funktioniert bei mir...broedi hat geschrieben:wenn auf der französischen einstiegsseite noch nichts angeklickt hast bisher und dann z.b. auf den fetten link 'filles' im text (nicht in der navigation) klickst, wird nicht der französische artikel angezeigt, obwohl der artikel online ist! und zwar, weil es in den deutschen artikeln sucht, statt in den französischen.
Firefox, winxp
nanu?funktioniert bei mir...
Firefox, winxp
- hast du wirklich vor dem link 'filles' keinen anderen link angeklickt?
- hast du auf 'filles' im text geklickt und nicht auf '[filles]' oben?
- war der artikel der darauffolgenden seite tatsächlich französisch?
kannst du mir bitte sagen, was deine cookieeinstellungen sind im firefox? und kannst du nachschauen, was für cookies du von den domains: www.journee-des-filles.ch und www.tochtertag.ch hast?
vielen dank für deine hilfe!
Sprachwechselproblem
ziemlich sicher ist es ein cookies-problem, doch was genau schief läuft, ist mir ein rätsel...
was mich vor allem irritiert, ist, dass $lang immer schön gesetzt ist. es schreibt im sourcecode ja überall rein, changelang=7!
was mich vor allem irritiert, ist, dass $lang immer schön gesetzt ist. es schreibt im sourcecode ja überall rein, changelang=7!
Sprachwechselproblem - gelöst
konnte das problem lösen.
1. blieb die weiterleitung in der französischen domain www.journee-des-filles.ch und ging nicht wie fälschlicherweise von mir angenommen auf die deutsche www.tochtertag.ch
2. hat es ein cookie gesetzt aber eben logischerweise in der französischen domain
3. war die basehref gesetzt mit www.tochtertag.ch und beim ersten link gings auf die deutsche domain, wo dann eben kein cookie war.
habe also die basehref entfernt und nun funktionierts.
1. blieb die weiterleitung in der französischen domain www.journee-des-filles.ch und ging nicht wie fälschlicherweise von mir angenommen auf die deutsche www.tochtertag.ch
2. hat es ein cookie gesetzt aber eben logischerweise in der französischen domain
3. war die basehref gesetzt mit www.tochtertag.ch und beim ersten link gings auf die deutsche domain, wo dann eben kein cookie war.
habe also die basehref entfernt und nun funktionierts.