Problem mit Standard-Suche und GET

Gesperrt
akb
Problem mit Standard-Suche und GET

Beitrag von akb »

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit der Standard-Suche. Das Problem liegt aber scheinbar weder am Sucheingabe- noch am Ausgabe-Modul.

Zuerst merkte ich, dass nach der Eingabe eines Suchbegriffs immer wieder die Startseite erschien. Nachdem ich mehrere Beiträge zu dem Thema hier durchgeackert und jeden Lösungsansatz probiert habe, funktionierte es jedoch trotzdem noch nicht. Als ich mir das erzeugte Formular ein wenig genauer ansah, stellte ich fest, dass zwar die action-URL des Formulars korrekt war (front_content.php?idcat=40), nach einem Absenden der Suche jedoch front_content.php?searchterm=suchbegriff aufgerufen wurde - der Suchbegriff wurde also der Startseite übergeben und nicht der Unterseite. Sprich: Die GET-Variable aus der action-Definition des Formulars wurde unterschlagen.

Ich habe es nun hinbekommen, indem ich als Workaround POST statt GET benutze - damit geht es. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie so etwas kommen kann. Liegt das an irgendwelchen Servereinstellungen oder so? Ist der Server eines Kunden, kenne den nicht so gut...
emergence
Beitrag von emergence »

ergänz ein hidden field

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="idcat" value="40">
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt