2.Navigationsblock?

Gesperrt
FrankEls
2.Navigationsblock?

Beitrag von FrankEls »

Hallo,

ich möchte gerne mehrer Navigationsblöcke benutzen. Dazu möchte ich die Hauptnavigation verwenden und gezielt einen Baum anzeigen lassen.

Ich habe im Layout folgenden Eintrag:

<div id="left">
<container id="40" name="Hauptnavigation" types="Navigation" mode="fixed" default="Hauptnavigation">Hauptnavigation</container>
<container id="41" name="KnowHowTemp" types="Navigation" mode="" default="">KnowHowTemp</container>
</div>

Ich kann in den Einstellungen des Templates "Standard" (ich benutze den Beispielmandanten und will ihn abändern), im Container 41 die "Hauptnavigation definieren. Ich habe nun gedacht, dass ich mit Voreinstellung des neuen Baums auch diesen zusätzlich angezeigt bekomme.

Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare catischildof() (previously declared in /www/htdocs/tempwede/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:250) in /www/htdocs/tempwede/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 666

Kann man nicht mehrere Container mit einer Navigation über definierte Bäume erstellen?

Mal kurz zum Background. Ich habe seit 2003 eine Homepage bzw. ein CMS-System unter PHPNuke gefahren. Bin jetzt wg eines Hackerangriffs umgestiegen auf Contenido. Leider habe ich noch einige Verständnisprobleme, was die Kombination von Templates, Modulen, Styles und Artikeln angeht. Beruflich nutze ich zum Teil schon Contenido, aber in der ersten Version...

Für Hilfe wäre ich dankbar..

Frank
wosch

Re: 2.Navigationsblock?

Beitrag von wosch »

FrankEls hat geschrieben: Kann man nicht mehrere Container mit einer Navigation über definierte Bäume erstellen?
Nein.
Ein Modul mehrfach auf einer Seite einsetzen (gleichzeitig) geht nicht.

Um das zu können muß du das 2. / x. Modul umprogrammieren werden.
Die verwendeten (gleiczeitig genutzten) CMS-Container-Nummern dürfen auf einer Seite nur einmal vorkommen.

Oder, du schaust mal in das Modul/Modul-Template ob nicht mit einer einfachen Änderung dort deine Vorstellung einer Navi zu realisieren ist.

Es gibt aber andere Navigationsmodule hier im Forum mit dem, _vielleicht_ ohne Änderung, so etwas zu machen wäre.
Mal im Modulthread nach navi-Modul suchen.

Oder ganz klar beschreiben (eventuell mit Bild) was deine Vorstellung vom Aussehen der Navi ist, dann könnte sicher jemand sagen:
Das Modul geht, jenes nicht, ...
HerrB
Beitrag von HerrB »

Eine Suche nach catischildof* sollte auch weiterführen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt