Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe an einer Seite ein komisches Problem bemerkt.
Es tritt ein parse Error für Artikel auf, wenn zwei Nutzer versuchen, den gleichen Artikel zuändern. Nutzer2 bekommt dann diese Meldung, dass der Artikel momentan gesperrt ist. Sobald der Artikel wieder freigegeben ist und nun von Nutzer2 zum Ändern geöffnet und wieder geschlossen wird, ist es passiert. Der Artikel wird nicht mehr angezeigt und ich erhalte den parse Error.
Der Kunde hat den gleichen Fehler erzeugt, jedoch hat er allein am Artikel gearbeitet, wobei arbeiten falsch ist. Nach seiner Aussage hat er den Artikel nur im Editor geöffnet und danach wieder geschlossen.
Hier die Fehlermeldung des Kunden:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /xxx/xx/xxxxxx/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(618) : eval()'d code on line 630
Kennt jemand dieses Verhalten?
Kann man den Inhalt dieser Artikel im Backend ändern, ohne das man den Editor benötigt (weil ja nicht angezeigt wird => parse Error) oder muss man in Datenbank?
parse Error obwol nichts geändert wurde
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... code+debug
und dann bei line 630 schauen was da den fehler verursacht...
und dann bei line 630 schauen was da den fehler verursacht...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hi,
das habe ich schon gemacht. Ich kann aber keinen Fehler finden.
Das steht in der Zeile 630.
Es geht mir auch eher darum, warum dieser Fehler ensteht, obwohl nichts geändert wurde.
Um das Problem nochmal besser zu erklären:
Nutzer 1: admin
Nutzer 2:redakteur
Nutzer 1 öffnet einen Artikel um ihn zu ändern (Text HTML). Während Nutzer 1 den Artikel ändert, loggt sich Nutzer 2 ein und möchte den selben Artikel ändern. Nutzer 2 bekommt die Meldung, dass Nutzer 1 den Artikel gerade bearbeitet.
Nutzer 1 ist nun fertig mit seinen Änderungen und speicher den Artikel. Nun öffnet Nutzer 2 diesen Artikel (Text HTML) und ändert nichts. Er klickt auf abbrechen und nun ist es passiert. PARSE ERROR
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
das habe ich schon gemacht. Ich kann aber keinen Fehler finden.
Code: Alles auswählen
Konstruktion mit hydraulischen Andruck-, Bewegungs- und
Es geht mir auch eher darum, warum dieser Fehler ensteht, obwohl nichts geändert wurde.
Um das Problem nochmal besser zu erklären:
Nutzer 1: admin
Nutzer 2:redakteur
Nutzer 1 öffnet einen Artikel um ihn zu ändern (Text HTML). Während Nutzer 1 den Artikel ändert, loggt sich Nutzer 2 ein und möchte den selben Artikel ändern. Nutzer 2 bekommt die Meldung, dass Nutzer 1 den Artikel gerade bearbeitet.
Nutzer 1 ist nun fertig mit seinen Änderungen und speicher den Artikel. Nun öffnet Nutzer 2 diesen Artikel (Text HTML) und ändert nichts. Er klickt auf abbrechen und nun ist es passiert. PARSE ERROR
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?