Verzeichnisse / Kategorien verschwunden [gelöst]
Verzeichnisse / Kategorien verschwunden [gelöst]
Riesen Problem -
beim versuch einen neuen baum anzulegen, verschwanden alle verzeichnisse bis auf 4 unterkategorien meiner hilfsnavi. aber selbst die ist im frontend nicht sichtbar.
durch die forumssuche hier habe ich folgende erfolglose versuche unternommen.
neuen baum anlegen ohne zu speichern hat nichts gebracht
in der tabelle cat_tree taucht eine zeile mit idcat=0 auf
neuen baum anlegen mit speichern bringt auch nichts.
verzeichnis wird zwar erstellt (siehe db) aber im backend/frontend nicht sichtbar.
con_cat_tree leeren und die prozedur oben wiederholen hat nichts gebracht.
in ein modul einen befehl (ich glaube strRemark.... o.so ähnlich) hat auch nichts gebracht.
in der db sind alle kats und artikel vorhanden.
per myadmin habe ich die db reparieren lassen. (wenn es überhaupt global funktioniert)
alle tabellen mit cat habe ich nochmals analysieren und reparieren lassen.
soweit alles ok
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
beim versuch einen neuen baum anzulegen, verschwanden alle verzeichnisse bis auf 4 unterkategorien meiner hilfsnavi. aber selbst die ist im frontend nicht sichtbar.
durch die forumssuche hier habe ich folgende erfolglose versuche unternommen.
neuen baum anlegen ohne zu speichern hat nichts gebracht
in der tabelle cat_tree taucht eine zeile mit idcat=0 auf
neuen baum anlegen mit speichern bringt auch nichts.
verzeichnis wird zwar erstellt (siehe db) aber im backend/frontend nicht sichtbar.
con_cat_tree leeren und die prozedur oben wiederholen hat nichts gebracht.
in ein modul einen befehl (ich glaube strRemark.... o.so ähnlich) hat auch nichts gebracht.
in der db sind alle kats und artikel vorhanden.
per myadmin habe ich die db reparieren lassen. (wenn es überhaupt global funktioniert)
alle tabellen mit cat habe ich nochmals analysieren und reparieren lassen.
soweit alles ok
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Tom4545 am Mo 11. Jun 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
hallo
contenido 4.6.15
php 4.3.10-16
mysql 4.0.24_Debian-10sarge1-log
auf apache
den errorlog kann ich nicht löschen, steht auf "644" und ändern lässt er nicht zu. seltsam, da ich alle anderen files ändern kann.
aber einen eintrag hat er nicht geschrieben.
!! ich habe die logs wieder rausgenommen zwecks forums-übersicht !!
contenido 4.6.15
php 4.3.10-16
mysql 4.0.24_Debian-10sarge1-log
auf apache
den errorlog kann ich nicht löschen, steht auf "644" und ändern lässt er nicht zu. seltsam, da ich alle anderen files ändern kann.
aber einen eintrag hat er nicht geschrieben.
!! ich habe die logs wieder rausgenommen zwecks forums-übersicht !!
Zuletzt geändert von Tom4545 am Fr 1. Jun 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
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- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
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Mit den Berechtigungen einiger Dateien stimmt in der Tat etwas nicht:
http://www.actionfun.de/content/conteni ... ocheck.php
Die dort bemängelten Dateien sollten sinnvollerweise sowohl durch den FTP-User als auch durch den Webserver schreibbar sein. Also evtl. das Maximum (666) einstellen.
Den Errorlog kannst du aber wahrscheinlich unter "Administration->System" löschen.
Ich habe mir den Errorlog mal angeschaut unter:
http://www.actionfun.de/content/conteni ... rorlog.txt
Was ich eigenartig finde ist der Aufruf von "strremaketreetable()" aus der "front_content.php" (bzw. eval() eines Moduls) heraus. Außerdem lässt sich aus dem Backend heraus die "/cms/config.php" nicht lesen. Ist diese denn vorhanden?
http://www.actionfun.de/content/conteni ... ocheck.php
Die dort bemängelten Dateien sollten sinnvollerweise sowohl durch den FTP-User als auch durch den Webserver schreibbar sein. Also evtl. das Maximum (666) einstellen.
Den Errorlog kannst du aber wahrscheinlich unter "Administration->System" löschen.
Ich habe mir den Errorlog mal angeschaut unter:
http://www.actionfun.de/content/conteni ... rorlog.txt
Was ich eigenartig finde ist der Aufruf von "strremaketreetable()" aus der "front_content.php" (bzw. eval() eines Moduls) heraus. Außerdem lässt sich aus dem Backend heraus die "/cms/config.php" nicht lesen. Ist diese denn vorhanden?
config.php ist vorhanden
den befehl "strremaketreetable()"
habe ich eingebaut, das war ein tip den ich durch die suche gefunden habe.
dabei sollte dieser befehl in ein modul gesetzt werden, das im frontend benutzt wird.
ich habe es in das kontaktmodul eingesetzt und und das formular im FE aufgerufen. hatte nichts gebracht.
den befehl "strremaketreetable()"
habe ich eingebaut, das war ein tip den ich durch die suche gefunden habe.
dabei sollte dieser befehl in ein modul gesetzt werden, das im frontend benutzt wird.
ich habe es in das kontaktmodul eingesetzt und und das formular im FE aufgerufen. hatte nichts gebracht.
Hallo,
wahrscheinlich wird es zwar nichts bringen : Aber ich hatte ähnliche Probleme und erst nachdem ich nach Neuanlage einer weiteren Kategorie komplett alles geschlossen,den Browsercache gelöscht und mich frisch am Backend angemeldet habe, waren meine Ordner wieder da. Ohne die Abmeldung hat' s nicht geklappt.
wahrscheinlich wird es zwar nichts bringen : Aber ich hatte ähnliche Probleme und erst nachdem ich nach Neuanlage einer weiteren Kategorie komplett alles geschlossen,den Browsercache gelöscht und mich frisch am Backend angemeldet habe, waren meine Ordner wieder da. Ohne die Abmeldung hat' s nicht geklappt.
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de
sollte nicht auftreten wenn du es so ins modul schreibst... PHP Fatal error: Call to undefined function: strremaketreetable() ...
Code: Alles auswählen
<?php
cInclude("includes", "functions.str.php");
strRemakeTreeTable();
?>
ich würd auch mal den provider nach einem db backup fragen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
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- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
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- Kontaktdaten:
Hat der Provider vor Kurzem etwas umgestellt? Denn im Errorlog taucht z. B. erst am 19. Mai ein Fehler bzgl. LOCK_TABLES auf. Am besten einfach mal bei diesem nachfragen, ob das nicht einzustellen ist.
Dabei kann der auch gleich die Besitzer und Berechtigungen der fraglichen Dateien anpassen, so dass sowohl FTP-Benutzer als auch Webserver diese schreiben können. Dies taucht auch erst ab 30. Mai auf.
Sollte das mit LOCK_TABLES nicht gehen, kannst du zumindest in der "contenido/includes/config.php" von
auf
stellen.
Interessant wäre übrigens auch, ob die Pfade in der "contenido/includes/config.php" und unter "Administration->Mandanten" bei dem fraglichen Mandanten richtig sind. Die Fehler mit
könnte auch auf einen fehlenden Serverpfad des Mandanten hinweisen.
Dabei kann der auch gleich die Besitzer und Berechtigungen der fraglichen Dateien anpassen, so dass sowohl FTP-Benutzer als auch Webserver diese schreiben können. Dies taucht auch erst ab 30. Mai auf.
Sollte das mit LOCK_TABLES nicht gehen, kannst du zumindest in der "contenido/includes/config.php" von
Code: Alles auswählen
$cfg["nolock"] = false;
Code: Alles auswählen
$cfg["nolock"] = true;
Interessant wäre übrigens auch, ob die Pfade in der "contenido/includes/config.php" und unter "Administration->Mandanten" bei dem fraglichen Mandanten richtig sind. Die Fehler mit
Code: Alles auswählen
main(config.php): failed to open stream:
nach kontakt mit provider -
die datenbank hätte größere probleme. reparieren gescheitert
kein backup vorhanden.
der fehler vom 19 war ne überlastung und nicht-erreichbarkeit.
welche tabelle jetzt nun die fehler hat kann er nicht sagen.
ich versuche jetzt contenido auf eine andere domain zu installieren und die jetzige (defekte) DB zu importieren. auf was muss ich da achten?
in config.php sind die pfade korrekt, im mandant auch.
liegt vielleicht der fehler "nur" in der tabelle con_cat_tree?
sollte man die neu aufbauen?
wenn jemand bereit wäre... ich würde den zugang hergeben.
die datenbank hätte größere probleme. reparieren gescheitert
kein backup vorhanden.
der fehler vom 19 war ne überlastung und nicht-erreichbarkeit.
welche tabelle jetzt nun die fehler hat kann er nicht sagen.
ich versuche jetzt contenido auf eine andere domain zu installieren und die jetzige (defekte) DB zu importieren. auf was muss ich da achten?
in config.php sind die pfade korrekt, im mandant auch.
liegt vielleicht der fehler "nur" in der tabelle con_cat_tree?
sollte man die neu aufbauen?
wenn jemand bereit wäre... ich würde den zugang hergeben.
reparatur von was ? welche tabellen waren denn seitens provider beschädigt ?Tom4545 hat geschrieben:nach kontakt mit provider -
die datenbank hätte größere probleme. reparieren gescheitert
ganz schlecht... provider fest schlagen... ihn mal fragen ob er versichert ist ala fahrläßigkeit...Tom4545 hat geschrieben:kein backup vorhanden.
wie achten ? das alle tabellen wirklich eingespielt werden...Tom4545 hat geschrieben:ich versuche jetzt contenido auf eine andere domain zu installieren und die jetzige (defekte) DB zu importieren. auf was muss ich da achten?
möglich...Tom4545 hat geschrieben:liegt vielleicht der fehler "nur" in der tabelle con_cat_tree?
sollte man die neu aufbauen?
ein neu aufbauen der inhalte bringt aber nichts -> strRemakeTreeTable
erledigt diesen job...
eine möglichkeit
eventuell mal die tabelle löschen und mittels upgrade neu erzeugen...
dann strRemakeTreeTable aufrufen...
noch schlechter wäre es natürlich wenn die con_cat einen fehler hat... dann ist eine rekonstruktion nicht mehr ohne weiteres möglich und man kann in der db anfangen die werte händisch zu rekonstruieren...
wieviele kategorien(+ sprachen , +mandanten) hast du denn ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
hallo emergence
ich habe 72 kategorien und 1 mandant
welche tabelle beschädigt sind konnte er mir nicht sagen er hat irgendein repairsystem drüberlaufen lassen.
ich habe im vergleich zu einer anderen contenido-DB gerade festgestellt, daß der wert "kardinalität" bei dieser in allen tabellen immer "keine" ist.
bei der anderen (funktionierenden) jeweils zahlen hat. liegt hier der fehler?
aber dann müsste doch auch die hilfsnavi nicht erscheinen.
mti dem draufachten beim importieren meinte ich, ob eventuell abs. pfade in der db sind.
wie funktioniert ein upgrade?
ich habe 72 kategorien und 1 mandant
welche tabelle beschädigt sind konnte er mir nicht sagen er hat irgendein repairsystem drüberlaufen lassen.
ich habe im vergleich zu einer anderen contenido-DB gerade festgestellt, daß der wert "kardinalität" bei dieser in allen tabellen immer "keine" ist.
bei der anderen (funktionierenden) jeweils zahlen hat. liegt hier der fehler?
aber dann müsste doch auch die hilfsnavi nicht erscheinen.
mti dem draufachten beim importieren meinte ich, ob eventuell abs. pfade in der db sind.
wie funktioniert ein upgrade?