bottomnavigation mit <li>

Gesperrt
marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

bottomnavigation mit <li>

Beitrag von marcello89 » So 15. Apr 2007, 10:22

Hallo zusammen,

ich suche eine bottomnavigation wo ich unter konfiguration die navigationsebene auswählen kann am besten mit <li> gibts da etwas?
viele grüße danke

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » So 15. Apr 2007, 11:52

Soweit ich das anhand der Bedingungen der einzelnen Navigationsmodule verstanden habe, kommt hierfür (wahrscheinlich und meines Wissens nach) nur die Hauptnavigation in Frage, da die Bottomnavi schließlich über die idcat in der Mandantenkonfiguration eingestellt wird. Du müsstest also die Hauptnavi etwas abändern.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 15. Apr 2007, 12:21

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Soweit ich das anhand der Bedingungen der einzelnen Navigationsmodule verstanden habe, kommt hierfür (wahrscheinlich und meines Wissens nach) nur die Hauptnavigation in Frage, da die Bottomnavi schließlich über die idcat in der Mandantenkonfiguration eingestellt wird. Du müsstest also die Hauptnavi etwas abändern.
quark ;)

Code: Alles auswählen

<?php
/***********************************************
* Bottom Navigation Output
*
* Author      :     Willi Man
* Copyright   :     four for business AG
* Version	  : 	1.0
* Created     :     17-03-2005
* Modified    :     05-08-2005, Andreas Lindner
************************************************/

#System properties in use:
#Type: navigation, Name: idcat_bottomnavi
#Contains idcat of tree to be displayed in bottom navigation


#Includes
cInclude("frontend", "includes/functions.navigation.php");
cInclude('classes', 'class.template.php');

#Get settings	
$cApiClient = new cApiClient($client);
$catStart = $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_bottomnavi');

if (!is_object($oClient)) {
	$oClient = new cApiClient($client);
}

#Get sub categories
$navigation = array ();
$navigation = createNavigationArray($catStart, $db);

#Output sub categories
$output = '<ul>';
if (count($navigation) > 0) {
	foreach ($navigation as $key => $data) {
		$output .= '<li><a href="'.$sess->url("front_content.php?idcat=".$data['idcat']).'" class="bottomnavi" title="'.$data['name'].'">'.$data['name'].'</a></li>';
	}
}
$output .= '</ul>';
echo $output;
?>

der rest ist CSS, bevor jetzt einer fragt wie man die nun horizontal bekommt :)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » So 15. Apr 2007, 14:06

geht auch mit sitemapmodul

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » So 15. Apr 2007, 22:55

es müssen aber verschiedene navigationen sein immer unternavigationen von einer kategorie das bottomnavi modul wäre die einfachste variante gewesen


gibts da noch was sonst ?
gruß und danke

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 15. Apr 2007, 23:01

marcello89 hat geschrieben:es müssen aber verschiedene navigationen sein immer unternavigationen von einer kategorie das bottomnavi modul wäre die einfachste variante gewesen


gibts da noch was sonst ?
gruß und danke
hallo? das oben ist die bottomnavi als ulist auf die erste eben, was ist dein problem?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » So 15. Apr 2007, 23:05

die kategorien der bottomnavi wird ja über die mandateneinstellungen festgelegt das heist ich kan nicht definieren welcher baum oder ab welchen kategorien die navigation angezeigt wird.

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » So 15. Apr 2007, 23:51

marcello89 hat geschrieben:die kategorien der bottomnavi wird ja über die mandateneinstellungen festgelegt das heist ich kan nicht definieren welcher baum oder ab welchen kategorien die navigation angezeigt wird.
oh man, na klar

die bottomnavi wird sich kaum auf jeder seite ändern sonst wäre es ja keine bottomnavi daher wird die enstellung im mandante und nicht im template gemacht, ausserdem kannst du doch die bottmnavi als eigenen baum anlegen, die idcat in die mandanteneinstellungen eintragen (wie im modul bennant) und fertig

für solche konstanten ist die mandanteneigenschaft sehr nützlich
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » So 15. Apr 2007, 23:55

ja das ist klar aber ich brauche immer verschiedene bottomnavigationen mit einem anderen baum wenn man auf einer anderen seite ist usw... der bleibt nicht konstant ;-)

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 16. Apr 2007, 00:10

marcello89 hat geschrieben:ja das ist klar aber ich brauche immer verschiedene bottomnavigationen mit einem anderen baum wenn man auf einer anderen seite ist usw... der bleibt nicht konstant ;-)
dann nimm um himmelsnamen den input der hauptnavi und übergib den wert an $catStart

tststs willst du mich verar.... ;) ???


nachtrag:

Code: Alles auswählen

cInclude('classes', 'class.template.php');

#Get settings   
$cApiClient = new cApiClient($client);
$catStart = $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_bottomnavi');

if (!is_object($oClient)) {
   $oClient = new cApiClient($client);
}
kannste dir dann sparen, bevor du nochmal nachfragst ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

maveric2001
Beiträge: 112
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 07:00
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von maveric2001 » Mo 16. Apr 2007, 11:04

marcello89 hat geschrieben:es müssen aber verschiedene navigationen sein immer unternavigationen von einer kategorie das bottomnavi modul wäre die einfachste variante gewesen
wat? :?
nix verstehn

Gesperrt