[gelöst] Problem mit einem RSS-Feed

Gesperrt
jaspu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:42
Kontaktdaten:

[gelöst] Problem mit einem RSS-Feed

Beitrag von jaspu » So 8. Apr 2007, 18:56

Hallo liebes Forum,

ich möchte einen RSS-Feed über den Standard-Contenido-Reader anzeigen lassen. Feeds von spiegel.de z.B. funktionieren, folgender aber nicht:
http://www.volleyball-verband.de/klip/index.rss
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke Euch!
Zuletzt geändert von jaspu am Mi 11. Apr 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10644
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 9. Apr 2007, 10:09

ähm ??
...weil der feed anscheinend fehlerhaft ist ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

jaspu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jaspu » Mo 9. Apr 2007, 20:46

Auf anderen Webseiten (z.B. http://www.osv-volleyball.de/modules.php?name=dvvnews) wird er korrekt angezeigt, die verwenden aber auch nicht contenido... Was ist denn genau fehlerhaft? Dann könnte ich die Leute, die den Feed bereitstellen, mal anschreiben. Oder gibts nen besseren als den Standard-RSS-Reader?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 10. Apr 2007, 08:00

jaspu hat geschrieben:Was ist denn genau fehlerhaft?
Versuch mal, dir den Feed mit Firefox oder IE7 anzuschauen. Die zeigen den auch nicht an.

Der Feed scheint nicht valide zu sein:

http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... Findex.rss

jaspu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jaspu » Di 10. Apr 2007, 23:08

Okay, Danke. Ich werde mal den Bereitstellern des Feeds einen Hinweis geben und meld mich später mit dem Ergebnis...

DerWutz
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DerWutz » Mi 11. Apr 2007, 10:36

Das Problem mit den HTML-Entities (ü) hatte ich auch schon mal, dieses Stückchen Code an richtiger Stelle im RSS Creator hat geholfen:

Code: Alles auswählen

$aHTMLEntities = array(
		'ä' => '& #228;',
		'ö' => '& #246;',
		'ü' => '& #252;',
		'Ä' => '& #196;',
		'Ö' => '& #214;',
		'Ü' => '& #220;',
		'ß' => '& #223;'
	);
	$str = str_replace(array_keys($aHTMLEntities), array_values($aHTMLEntities), $str);
(Du musst die Leerzeichen zwischen & und # löschen)

Wenn du dich mit der Zeichen-Kodierung nicht vertust, kannst du die Umlaute auch direkt reinschreiben und nicht als Entities.

jaspu
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag von jaspu » Mi 11. Apr 2007, 20:44

Juchuh, die bieten noch einen zweiten RSS-Feed an, der eben genau dieses HTML-Entity-Problem löst! Danke dir!!

Gesperrt