Morgen,
Also nach langer Suche im Forum habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich verwende ein CSS-Layout, der Content wird von einem p-Tag umschlossen. Lege ich das p-Tag ins Layout, so kann ich mit Inline-Editing valides XHTML erzeugen, es knallt aber wenn der Tiny benutzt wir, da hier ein weiteres p-Tag angelegt wird, nehme ich das p-Tag raus, kann ich nur mit dem Tiny valides XHTML erzeugen.
Hat wer eine Lösung?
Gruss /// Ole
Tiny und das Problem mit dem <p>
Ich habe zwar nicht so genau verstanden was jetzt wann wo zuviel ist, aber nur so 'ne Idee wäre, ungetestet:
in tinymce.tpl.html folgende Javascript Funktion so anpassen, dass das, was zuviel eingefügt wird, hier wieder entfernt wird?
Dies ist die unveränderte Version der Funktion:
in tinymce.tpl.html folgende Javascript Funktion so anpassen, dass das, was zuviel eingefügt wird, hier wieder entfernt wird?
Dies ist die unveränderte Version der Funktion:
Code: Alles auswählen
function CustomCleanupContent(type, value) {
switch (type) {
case "get_from_editor":
case "insert_to_editor":
// Remove xhtml styled tags
value = value.replace(/[\s]*\/>/g,'>');
break;
}
Gruss,
Knut
Knut
Danke schon mal für die Mühe...
...will das noch einmal besser erklären.
Also wenn ich mit dem tiny editiere, dann macht der ja automatisch ein p-Tag um den erzeugten Inhalt. wenn ich aber im Inline-editing etwas schreibe, dann wird kein p-Tag gesetzt!
Wenn ich jetzt ein p-Tag benötige, dann kann ich das entweder in das Layout schreiben, habe aber den Nachteil, das mir der tiny ein weiteres p-Tag setzt, ich also 2 p-Tags geschachtelt habe, was nicht erlaubt ist!
Lasse ich das p-Tag im Layout weg, dann würde der tiny eins setzten und alles wäre prima, editiere ich aber im Inline-editing, dann würde das p-Tag fehlen und die Formatierung wäre dahin.
Eine Zwickmühle!
Frohe Ostern /// Ole
...will das noch einmal besser erklären.
Also wenn ich mit dem tiny editiere, dann macht der ja automatisch ein p-Tag um den erzeugten Inhalt. wenn ich aber im Inline-editing etwas schreibe, dann wird kein p-Tag gesetzt!
Wenn ich jetzt ein p-Tag benötige, dann kann ich das entweder in das Layout schreiben, habe aber den Nachteil, das mir der tiny ein weiteres p-Tag setzt, ich also 2 p-Tags geschachtelt habe, was nicht erlaubt ist!
Lasse ich das p-Tag im Layout weg, dann würde der tiny eins setzten und alles wäre prima, editiere ich aber im Inline-editing, dann würde das p-Tag fehlen und die Formatierung wäre dahin.
Eine Zwickmühle!
Frohe Ostern /// Ole
schau mal unter "Style -> Module" das Modul "Text (HTML)" an. Da steht Dein <p> vermutlich drin. Einfach raus nehmen und fertig.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR