Tiny und das Problem mit dem <p>

Gesperrt
win3.11
Tiny und das Problem mit dem <p>

Beitrag von win3.11 »

Morgen,

Also nach langer Suche im Forum habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich verwende ein CSS-Layout, der Content wird von einem p-Tag umschlossen. Lege ich das p-Tag ins Layout, so kann ich mit Inline-Editing valides XHTML erzeugen, es knallt aber wenn der Tiny benutzt wir, da hier ein weiteres p-Tag angelegt wird, nehme ich das p-Tag raus, kann ich nur mit dem Tiny valides XHTML erzeugen.

Hat wer eine Lösung?

Gruss /// Ole
knb
Beitrag von knb »

Ich habe zwar nicht so genau verstanden was jetzt wann wo zuviel ist, aber nur so 'ne Idee wäre, ungetestet:

in tinymce.tpl.html folgende Javascript Funktion so anpassen, dass das, was zuviel eingefügt wird, hier wieder entfernt wird?

Dies ist die unveränderte Version der Funktion:

Code: Alles auswählen

function CustomCleanupContent(type, value) {
				switch (type) {
						case "get_from_editor":
						case "insert_to_editor":
								// Remove xhtml styled tags
								value = value.replace(/[\s]*\/>/g,'>');
								break;
				}
Gruss,
Knut
trixta
Beitrag von trixta »

ich hab´s auch nicht verstanden, aber leg doch einfach nen div rum, dann hast du es immer durch ein block-element umschlossen und innerhalb des div´s sind ja p´s erlaubt.

im übrigen wäre es überlegenswert, das insite-editing einfach abzustellen....
win3.11
Beitrag von win3.11 »

Danke schon mal für die Mühe...

...will das noch einmal besser erklären.

Also wenn ich mit dem tiny editiere, dann macht der ja automatisch ein p-Tag um den erzeugten Inhalt. wenn ich aber im Inline-editing etwas schreibe, dann wird kein p-Tag gesetzt!

Wenn ich jetzt ein p-Tag benötige, dann kann ich das entweder in das Layout schreiben, habe aber den Nachteil, das mir der tiny ein weiteres p-Tag setzt, ich also 2 p-Tags geschachtelt habe, was nicht erlaubt ist!

Lasse ich das p-Tag im Layout weg, dann würde der tiny eins setzten und alles wäre prima, editiere ich aber im Inline-editing, dann würde das p-Tag fehlen und die Formatierung wäre dahin.

Eine Zwickmühle!

Frohe Ostern /// Ole
Dinkel
Beitrag von Dinkel »

schau mal unter "Style -> Module" das Modul "Text (HTML)" an. Da steht Dein <p> vermutlich drin. Einfach raus nehmen und fertig.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Gesperrt