Modul: Mini-Forum

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Modul: Mini-Forum

Beitrag von Dinkel » Sa 17. Mär 2007, 13:47

Es gibt seit heute eine neue Version 0.9 des Mini Forums. Damit überführe ich die BETA nun endlich mal in eine vorläufige Version.
Bitte beachtet den letzten Post in diesem Thread: klick

Alter Text vom 31.03.2007:
Nachdem es ja bekanntlich sehr aufwändig wäre, ein Forum wie phpBB o.ä. in Contenido zu integrieren, habe ich mich mal daran gemacht, ein klitzekleines Forum zu coden. Das ganze ist deswegen nur ein Mini-Forum, da die Anzeige und die Administration jeweils über nur einen Artikel gesteuert werden. Das wirkt sich auf die Ladezeit aus.

Also ich hab das Teil jetzt mal soweit weiter gemacht, dass es mal ne BETA ist. In der Sig ist der Link zum ZIP-File. Enthalten ist:

- Forum_Admin.xml
- Forum_Anzeige.xml
- style.css
- readme.txt

In der readme.txt wird die Installation erklärt und auch die Einrichtung. Wer die Version von Contenido mit mod_rewrite verwendet, der muss Punkt 5 beachten.

Bitte testet das Ding nicht live, sondern in einer Testumgebung oder in einem internen Bereich.
Ich weiß noch nicht, wo Sicherheitslücken sind und was unsauber programmiert ist. Schaut da doch auch gleich mal mit. In der readme.txt stehen auch die geplanten ToDos. Ansonsten schreibt bitte hier ins Forum, wenn Euch was stört.

BITTE BEACHTEN: Das Forum hat leider so viel Zeit verschlungen (und wird es noch), dass ich es nur für den privaten oder vereins- oder gemeinnützigen Gebrauch kostenlos unter der GNU/GPL anbieten kann. Da es noch ne BETA ist, ist ein kommerzieller Betrieb noch nicht möglich, da noch keine Lizenzen verkauft werden (später für 5EUR). Habt dafür bitte Verständnis, 5EUR sind ja dann auch nicht die Welt...
Zuletzt geändert von Dinkel am Sa 17. Jan 2009, 15:47, insgesamt 5-mal geändert.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

emergence
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 17. Mär 2007, 14:12

zum testen hab ich momenten leider keine zeit

sieht cool aus ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 17. Mär 2007, 14:51

Ich habe kurz mal reinschauen können und habe auch gleich mal ein Forum angelegt. Sieht echt gut aus.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Sa 17. Mär 2007, 16:57

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Do 22. Mär 2007, 15:58

hm, bisher haben ja noch nicht so viele im Forum rumgeklickt. Wenn Ideen bestehen, was (außer dem oben geschriebenen) noch fehlt, bitte posten.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

wosch

Beitrag von wosch » Do 22. Mär 2007, 18:18

Na gut, wenn du unbedingt eine Meinung hören willst 8)

Verständnisproblem 1 - Einloggen:
Da muß man erstmal drauf kommen das dafür die Login-Maske unter dem Menü für den internen Bereich verwendet wird.

Verständnisproblem 2 - Botton Antworten, Neuer Thread:
Die habe ich erstmal übersehen da oben und mich gefragt wie antworte ich auf den Beitrag.
Unterhalb des Threads/Beitrags wären sie besser aufgehoben

Ansonsten 1:
Innerhalb eines Beitrag ist eigentlich der Botton "Neuer Thread" überflüssig.
Würde reichen wenn er bei der Themenübersicht auftaucht.

Ansonsten 2:
Das Menü links stört, hat aber was damit zu tun das man es bei den üblichen Boards auch nicht hat. Gewohnheitstier eben.

Ansonsten 3:
Anhänge würde ich als 2. rangig bezeichnen, zumindest aus meiner Sicht.

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Do 22. Mär 2007, 21:24

Für mich persönlich ist es wichtig, dass man ein Board hat, bei dem man schnell Themen und Beiträge anlegen und einfach verwalten kann!

Des Weiteren sollte eine Registrierung zur Verfügung stehen. EIn Benutzerprofil kann vorhanden sein, muss aber nicht. Ein Beitragzähler eher optional und Anhänge sollten möglich sein.

Wenn man eine individuelle Signatur anlegen könnte, wäre auch nicht schlecht.

Wie sieht es mit der Beitragserstellung aus? Wird da der WYSIWYG-Editor verwendet? Kann das Forum momentan nicht testen. Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/httpd/vhosts/dawd.de/subdomains/4615/httpdocs/cms/front_crcloginform.inc.php on line 19
Ansonsten bin ich voll zufrieden, danke! :D
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Do 22. Mär 2007, 22:15

stb hat geschrieben:Wie sieht es mit der Beitragserstellung aus? Wird da der WYSIWYG-Editor verwendet?
ja ;). Ziel ist es, dass der Admin das einstellen kann, ob UBB oder WYSIWYG
stb hat geschrieben:Kann das Forum momentan nicht testen. Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/httpd/vhosts/dawd.de/subdomains/4615/httpdocs/cms/front_crcloginform.inc.php on line 19
Ansonsten bin ich voll zufrieden, danke! :D
hm, isch gucke
stb hat geschrieben:Des Weiteren sollte eine Registrierung zur Verfügung stehen. EIn Benutzerprofil kann vorhanden sein, muss aber nicht. Ein Beitragzähler eher optional und Anhänge sollten möglich sein.
dann schau mal da: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=15621

@wosch: den Login kann man ja selbst irgendwo hin machen und die Navi hängt ja wiederum mit dem Templtae zusammen. Die Buttons unten ist richtig, hab ich wohl vergessen.
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

DerWutz
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 14:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DerWutz » Fr 23. Mär 2007, 11:11

Sauber, macht schon einen soliden Eindruck!

Auf der Übersichtsseite hab ich nicht gleich gecheckt, dass Forum eine Kategorie und Forum 1 ein Forum ist usw, aber das wird sicher klarer wenns mal mehrere Foren pro Kategorie gibt.

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Fr 23. Mär 2007, 13:28

stb hat geschrieben: Kann das Forum momentan nicht testen. Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /home/httpd/vhosts/dawd.de/subdomains/4615/httpdocs/cms/front_crcloginform.inc.php on line 19
Welchen User hast Du genommen? Ich kann mich einloggen, kann den Fehler leider nicht nachvollziehen.
DerWutz hat geschrieben:Sauber, macht schon einen soliden Eindruck!

Auf der Übersichtsseite hab ich nicht gleich gecheckt, dass Forum eine Kategorie und Forum 1 ein Forum ist usw, aber das wird sicher klarer wenns mal mehrere Foren pro Kategorie gibt.
Hm, das liegt glaub ich auch an den Titeln der Kategorien. Wenn da mal geschiete Dinger wie "Software" "Hardware", etc. stehen, dann wird das klarer...
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Sa 31. Mär 2007, 02:18

selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Andyk
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Andyk » Sa 31. Mär 2007, 18:08

Also hab es getestet.
Hast du echt super gemacht. Gefällt mir echt gut. Die Installation war sehr einfach. Alle Frontend Benutzer können was schreiben... Genau sowas brauch ich.
Danke!!!

Gruß
Andy

ThomasH
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:53
Kontaktdaten:

Fehler im Backend

Beitrag von ThomasH » Di 15. Mai 2007, 23:47

Hallo,

Sieht vielversprechend aus. Habe die Installation leider noch nicht hinbekommen.

Zuerst war nichts zu sehen, erst nachdem ich in der Kategorie Forum und Forum-Admin Artikel angelegt hatte. Das erscheint mir noch logisch. Aber im Backend erscheinen endlos Fehler, wenn ich auf einen Link zu einem Thread oder Admin-Bereich klicke. Das kann ich meinem Verein so nicht zumuten. Wenn das im Backend nicht geht, dann müsste es eben auch nicht zu sehen sein. Ist das möglich oder mach ich was falsch? Unten ein Ausschnitt der Fehlermeldungen.
Warning: main(config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in ../front_content.php on line 62

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in ../front_content.php on line 62

Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in .../front_content.php on line 63

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at .../front_content.php:62) in ../session.inc on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../front_content.php:62) in ../session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../front_content.php:62) in ../session.inc on line 485
Noch schlimmer ist, dass die Kategorie Forum-Admin jetzt nicht angezeigt wird. MR hab ich sicherheitshalber mal abgeschaltet, bringt aber nichts. Zur Einrichtung hatte ich die Kategorie für alle Benutzer zugänglich, soll ja aber nicht so sein. Jetzt hab ich ein Gruppe Forum-Admin eingerichtet, die allein diese Kategorie sehen darf, funzt aber nicht. Am liebsten würde ich die Admin-Arbeit ohnehin ins BE verlegen, aber das geht ja auch nicht, siehe oben.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Thomas H

ThomasH
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasH » Mi 16. Mai 2007, 10:38

Hallo nochmal,

das Forum habe ich jetzt fertig integriert und finde es genau passend für unsere Vereinsseiten. Leider klappt die Einrichtung des Admin-Bereichs nicht, wie oben beschrieben. Mein Eindruck ist, hier müsste der code noch weiterentwickelt werden, so dass die Links im Backend funktionieren. Mein Versuch mit

Code: Alles auswählen

.'&contenido='.$sess->id
das Backendlogin über die Links zu übergeben, hat nicht funktioniert. Im FE erscheint dadurch ein BE-Login-Form, im BE funktioniert es aber trotzdem auch noch nicht.

Wer kann helfen?

JochenK
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:09
Kontaktdaten:

TinyMCE Problem im Forum

Beitrag von JochenK » Mo 21. Mai 2007, 11:17

Hallo zusammen, ich habe die Installation hinbekommen, allerdings wird ja eine Post_Message Funktionalität durch das Javascript tiny.mce. init zur Verfügung gestellt.

Leider bekomme ich immer ein javascript fehler obwohl ansonsten im CMS der TinyMCE verwendet wird.

Hat jemand ne Erklärung dafür?

Vielen Dank schonmal
Gruß

Jochen K

Gesperrt