Formatierungsproblem mit CSS

Gesperrt
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Formatierungsproblem mit CSS

Beitrag von Contenider » Fr 9. Feb 2007, 23:08

Keine Frage, ist extrem OT, jedoch werde ich auch nach langer Suche nicht Herr der Lage.

Wenn falsch gepostet, bitte mit Nachsicht verschieben, danke.

Aus irgendeinem Grund, bekomme ich zwischen zwei DIV Elementen, wovon eines ein Bild enthält, eine Spalte von drei Pixeln.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

Bild

Quelltext siehe http://www.chatzifrantzis.com/cms/

CSS siehe http://www.chatzifrantzis.com/cms/css/default.css
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Re: Formatierungsproblem mit CSS

Beitrag von mvf » Sa 10. Feb 2007, 00:09

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:
Wenn falsch gepostet, bitte mit Nachsicht verschieben, danke.
IMHO werden hier nur websiten der community gezeigt und präsentiert

mal gaz im ernst womit lässt du deine klassennamen erstellen, schauderhaft!

quick workaround, aber sauber ist des IMHO nicht:

Code: Alles auswählen

#m3y0ysoo {
	margin:0 0 0 216px;
	font-size: 0.1px;
}
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Sa 10. Feb 2007, 20:57

Ich habe mich noch ein wenig mit diesem Problem beschäftigt und habe festgestellt, dass Deine Lösung zwar bewirkt dass die Spalte verschwindet, jedoch ist es auch nicht die richtige...

Ganz gleich wie die Grafik aussieht (Höhe und Breite), es wird immerzu diese Spalte erzeugt, die einzige wirklich gute Lösung ist in diesem Fall wohl das DIV Element mit einem -3px Wert zu quälen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Sa 10. Feb 2007, 22:36

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Ich habe mich noch ein wenig mit diesem Problem beschäftigt und habe festgestellt, dass Deine Lösung zwar bewirkt dass die Spalte verschwindet, jedoch ist es auch nicht die richtige...

Ganz gleich wie die Grafik aussieht (Höhe und Breite), es wird immerzu diese Spalte erzeugt, die einzige wirklich gute Lösung ist in diesem Fall wohl das DIV Element mit einem -3px Wert zu quälen.
daher have ich j auch geschrieben
quick workaround, aber sauber ist des IMHO nicht:
ich denke die -3px lösung ist genauso schlecht, ausser das bei der -3px lösung, sich das auch weiter nach unten durchzieht

das problem liegt daran wie dein html aufgebaut ist, alles wird mit divs geklammert, völlig unnötig

ich würde mal den quellcode ein wenig bearbeiten und säubern, danngehts auch ohne mein workaround
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Di 13. Feb 2007, 02:29

Zugegeben, ich bin echt ein Blödmann... ;)

Ich hatte über den DIV Elementen mit der Illustration ein weiteres DIV Element, welches die Trennlinie dargestellt hatte, in diesem DIV befand sich eine 3x1 transparente .gif Grafik, die für den Spalt zwischen der Illustration und der Navigation gesorgt hat, schon lustig oder?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Gesperrt