Nach der Installation kein Frontend

Gesperrt
Pusher
Nach der Installation kein Frontend

Beitrag von Pusher »

Hallo,

ich wollte Contenido, weil ich bisher keine Probleme hatte, für ein neues Webprojekt installiern. Soweit so gut. Installation war auch Erfolgreich, jedoch bei der Eingabe der Domain, wird kein Frontend angezeigt, sondern nur die Dateien im Browser.

Gebe ich jedoch die URL: mit dem entsprechenden Verzeichnis /cms ein so funktiniert allles.

Kann mir jemand einen Tip geben wieso das nicht läuft?

Vielen Dank im Voraus
MichFress
Beitrag von MichFress »

entweder du verweist die Domain auf das Verzeichnis "cms" oder du machst in das Root-Verzeichnis eine Weiterleitung auf /cms/...
Beides ist, glaub ich, schon hier im Forum erwähnt worden...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Pusher
Beitrag von Pusher »

MichFress hat geschrieben:entweder du verweist die Domain auf das Verzeichnis "cms" oder du machst in das Root-Verzeichnis eine Weiterleitung auf /cms/...
Beides ist, glaub ich, schon hier im Forum erwähnt worden...
ich glaube nicht das das der Sinn eines CMS ist, bei einer Vorgänger Version war es auch ohne Weiterleitung möglich.

Kommen wir Zur Weiterleitung, welche Weiterleitungsmethode soll denn gewählt werden?

Wenn ich mit einer .htaccess Datei arbeiten möchte dann wird nichts daraus. Sollte es doch eine Möglichkeit geben, da freue ich mich diese zu hören.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Viele Provider bieten die Möglichkeit, Domains auf Unterverzeichnisse zu routen. Dann könnte man zusätzlich eine Subdomain auf das Backend-Verzeichnis routen.
Pusher
Beitrag von Pusher »

Dodger77 hat geschrieben:Viele Provider bieten die Möglichkeit, Domains auf Unterverzeichnisse zu routen. Dann könnte man zusätzlich eine Subdomain auf das Backend-Verzeichnis routen.
Dieser Beitrag macht Sinn. Danke
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Pusher hat geschrieben:bei einer Vorgänger Version war es auch ohne Weiterleitung möglich.
Das halte ich fuer ein Geruecht, es ei denn, es handelt um eine Version vor 4.4.x, weil ich die Versionen nicht kenne und es dort evtl. ging. Aber bei 4.4 ging's definitiv nicht, sonst haette die Loesung auch nicht im 4.4er Forum gestanden (urspruenglich hier: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=6815 aber mit Verweis auf Misc 4.4.x).

Man kann uebrigens auch das cms-Verzeichnis ins root-Verzeichnis verschieben, auch dazu gibt's etliche Beitraege.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt