Tabellenproblem

Gesperrt
gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Tabellenproblem

Beitrag von gepo » Di 9. Jan 2007, 20:35

Ich bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber im www habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich möchte eine Tabelle zeigen (3 Spalten und 20 Zeilen)
und diese mit class="xyz" belegen, so das mir in der Tabelle nur die unteren Rahmen der Zeilen angezeigt werden. Also letztlich sehe ich nur 20 horizontale Linien. Ich bekomme das nicht hin... :oops:
...

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Tabellenproblem

Beitrag von Contenider » Mi 10. Jan 2007, 00:02

gepo hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört, aber im www habe ich nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich möchte eine Tabelle zeigen (3 Spalten und 20 Zeilen)
und diese mit class="xyz" belegen, so das mir in der Tabelle nur die unteren Rahmen der Zeilen angezeigt werden. Also letztlich sehe ich nur 20 horizontale Linien. Ich bekomme das nicht hin... :oops:
www.selfhtml.org hat die Lösung, www.html.de ebenfalls, andernfalls musst Du in die Tabellen auch Text einfügen, wenn Du keine fixe Höhe angegeben hast, ansonsten kann das passieren.

Und nicht vergessen, die SUCHE benutzen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von gepo » Mi 10. Jan 2007, 06:50

www.selfhtml.org hat die Lösung, www.html.de ebenfalls
Auf beiden war ich schon und habe (wie gesagt) nichts gefunden, deshalb hier die Frage...Werde weitersuchen. Kannst diesen Tread löschen...
...

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Mi 10. Jan 2007, 08:41

wenn deine klasse auf der tabelle liegt, geht das mit folgender css angabe:

Code: Alles auswählen

.myTableClass td {
border-bottom:1px solid #000;
}
wichtig: du kannst keine rahmen auf tr anwenden, sondern nur auf td.
aber das steht hundertfach im selfhtml forum und anderen dieser darauf spezialisierten plattformen.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 10. Jan 2007, 08:45

gepo hat geschrieben:Kannst diesen Tread löschen...
Nein, kann er nicht. Und hier wird auch nichts ohne weiteres geloescht. Aber in einem HTML-Forum waerst du wirklich mit deiner Frage besser aufgehoben als in einem Contenido-Forum, zumal dein Problem rein gar nichts mit Contenido zu tun hat, nicht mal im Entferntesten (ausser, dass du die Tabelle bei deinen mit Contenido erstellten Seiten benutzen moechtest).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

gepo
Beiträge: 203
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 16:25
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von gepo » Mi 10. Jan 2007, 13:29

danke stese
...

Gesperrt