Neues Modul Linkliste Webec

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Mo 22. Jan 2007, 20:04

Hier schon vorab der Quellcode in Ausschnitten. Das Ganze kann über den input in der Konfiguration festgelegt werden.

Das setzt du an den Anfang der Datei

Code: Alles auswählen

$anzeigen = "CMS_VALUE[10]";//- Linkliste beim ersten Aufruf anzeigen ja/nein

ohne input einfach 
$anzeigen = "nein";

  if ($alle == "alle" OR isset($katid) OR isset($sort) OR isset($alpha) ) {
      $anzeigen = "ja";
      }

An den entsprechenden Stellen &alle=alle einfügen

Code: Alles auswählen

echo "
        <br>
        <a href=\"".$pfad."alpha=".$alpha."&alle=alle\">alle Kategorien</a><br>
      </td>";
//------------------------- Ende Kategorien -------------------->

Code: Alles auswählen

echo "
      <br>
      <a href=\"".$pfad."katid=".$katid."&alle=alle\">alle</a><br>   
      </td>
    </tr>";
// Ende alphabetische Auswahl --------------------------------------->   
die ersten beiden Zeilen einfügen

Code: Alles auswählen

//- Beim ersten Auruf der Seite sollen keine Datensaetze angezeigt werden
if ($anzeigen == "ja") {

  echo "
  <p> 
  <table width=\"100%\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"2\" bgcolor=$bgc_border>";
    echo "
    <tr bgcolor=$bgc_c2>
      <td class=\"text\"><a href =\"".$pfad."sort=Umlaute&alpha=".$alpha."&katid=".$katid."\">Titel</a>&nbsp;
<a href =\"".$pfad."sort=Webseite&alpha=".$alpha."&katid=".$katid."\">Webseite</a>&nbsp;Beschreibung</td>
      <td class=\"text\">Kategorien</td>
    </tr>";   

  while ( $row = mysql_fetch_array($result) ) {

           $id = $row["id"];
           $Titel = $row["Titel"];
           $Umlaute = $row["Umlaute"];
           $Webseite = $row["Webseite"];
           $Beschreibung = $row["Beschreibung"];
           $aktiv = $row["aktiv"];             
            
  echo "
    <tr bgcolor=$bgc_c3 onMouseOver=this.style.backgroundColor=$bgc_mouse_over; 
onMouseOut=this.style.backgroundColor=$bgc_c3; valign=\"top\">
      <td class=\"text\"><nobr><a href=\"".$Webseite."\" target=\"_blank\">".$Titel."</a></nobr>
<br>".$Webseite."<br>".$Beschreibung."</td>
      <td class=\"text\">";

    $kat = @mysql_query("SELECT lid, kid, $tabl_links_kat.id, Kategorie FROM  $tabl_links_lookup, 
$tabl_links_kat WHERE lid=$id AND $tabl_links_kat.id=kid");
    while ($rowkat = mysql_fetch_assoc($kat)) {
       $kategorie = $rowkat["Kategorie"];
       echo $kategorie."<br>";
    }
  echo "
      </td>
    </tr>\n";
  }//- Ende while $row

//- Nur notwendig, wenn auch Anfangsbuchstaben angegeben werden, zu denen kein Datensatz vorliegt
    if (empty($Titel)) {
    echo "
    <tr bgcolor=$bgc_c4>
      <td class=\"text\" colspan=\"7\">&nbsp;<br>Zu dieser Auswahl liegt kein Datensatz vor</td>
    </tr>";
    }
  echo "
  </table></p>";

//**************** ab hier austauschen bzw. ergänzen

} 
if ($anzeigen == "nein") { 
  echo "
  <p> 
  <table width=\"100%\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"2\" bgcolor=$bgc_border>";
    echo "
    <tr bgcolor=$bgc_c2>
      <td class=\"text\">Bitte w&auml;hlen Sie eine Kategorie oder einen Anfangsbuchstaben</td>
    </tr>
  </table></p>";
}        
?>
Vollständige Version in Kürze im Download

Gruß Mc
Zuletzt geändert von Mc am Di 23. Jan 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

wosch

Beitrag von wosch » Mo 22. Jan 2007, 20:24

Mc hat geschrieben:Hallo wosch,

gehe bitte mal auf http://www.webec.de
Wäre das in deinem Sinn? Wenn ja, werde ich es posten, allerdings schon in Version 1.3 integriert.

Gruß Mc
Ja, das ist so wie ich es meinte.
Hoffentlich kann ich es in der V1.3 erkennen was du gemacht hast.
(Ich habe so viel Zeit in den Umbau der 1.2 gesteckt ...
... und HTML-Mail und Pöpchen-Lese-Fenster brauch ich nicht 8) ) :lol:

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Mo 22. Jan 2007, 20:27

Notfalls fragen.

Wenn du mit deiner Version fertig bist, dann gib doch mal den Link an bzw. poste den Quellcode.

Den Input der 1.3 müsstest du problemlos übernehmen können.

Gruß Mc

wosch

Beitrag von wosch » Di 23. Jan 2007, 15:21

Mc hat geschrieben:Notfalls fragen.

Wenn du mit deiner Version fertig bist, dann gib doch mal den Link an bzw. poste den Quellcode.

Den Input der 1.3 müsstest du problemlos übernehmen können.

Gruß Mc
Mit dem Code oben habe ich so meine Probleme,
ich warte mal bis du V1.3 rausbringst ob ich da sehe was zu machen ist.

Wenn Sie fertig ist kann ich gerne den Code posten,
es ist dann keine Linkliste mehr sondern ein Firmen-Verzeichnis / Adress-Verzeichnis.
Sieht so aus.

Firmenlink eintragen:
Bild

Firmen auflisten nach ausgewählter Branchen:
Bild

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Di 23. Jan 2007, 17:25

Hallo wosch,

ich habe den Code nochmal etwas kommentiert. Vielleicht hilft es jetzt.

1.3 ist fast fertig.

Ich habe übrigens ein vollständiges Adressbuch, allerdings noch außerhalb von Contenido.

Gruß Mc

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Neue Version

Beitrag von Mc » Di 23. Jan 2007, 20:33

Die neue Version V1.3 der Module Linkliste Webec ist fertig. Siehe Seite 1

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=15188

Die Konfiguration kann jetzt über ein input in der Artikelkonfiguration vorgenommen werden. Ich habe die Anregungen von mreif und wosch mit eingebaut. Es liegt jetzt auch eine ausführliche Anleitung mit screenshots vor.

Was jetzt noch fehlt: Blätterfunktion bei der Linkliste

Wie man bei wosch sieht, kann das Modul Linkliste vielseitig angewendet werden. Die Linkliste selbst basiert auf einem umfangreichen Adresstool, das ich mal programmiert habe. Es ist allerdings noch nicht in Contenido umgesetzt. Kommt aber.

Gruß Mc

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von BagHira » Di 23. Jan 2007, 20:49

Hallo Mc,

ich verfolge dieses neue Modul hier schon eine ganze Weile und bin von der Entwicklung sehr begeistert. 8)

Gerne würde ich das Modul verwenden.

Jedoch benötige ich keinen Login-Bereich und somit habe ich auch keine geschützten Kategorien. Ist es möglich das Modul so umzuschreiben, das es im normalen Contenido- Bereich administriert (die Einträge in die Linkliste) werden kann?

Vielleicht fehlt mir auch einfach der richtige Gedankenanstoß und das ganze funktioniert jetzt schon bereits über einen Umweg.

Falls das noch nicht möglich ist, ist so etwas geplant, bzw. wann könnte dies möglicherweise umgesetzt werden.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Di 23. Jan 2007, 21:12

Hallo BagHira,

wenn ich dich richtig verstanden habe, soll die Administration im öffentlichen Bereich sein. Dann kann dir aber jeder in deine Datenbank schreiben.

Wenn du das wirklich wilst, dann die Kategorie mit dem Admin-Modul freigeben und das Modul link_news_webec nicht installieren. Neueintrag läuft über Admin-Modul.

Der Eintrag eines neuen Links durch den Admin unterscheidet sich vom Eintrag durch einen User durch zwei Dinge:
Beim User wird zunächst aktiv=0 gesetzt und er muss seine Mail-Adresse angeben.

Beim Freischalten durch den Admin wird dann aktiv =1 gesetzt.

Trägt der Admin einen Link ein, so ist immer aktiv=1.

Vieleicht kanst du mir deine Vorstellungen etwas genauer erklären. Schau dir vielleicht zunächst die kleine Handreichung mit den screenshots an.

Gruß Mc
(aus Nürnberg)

wosch

Re: Neue Version

Beitrag von wosch » Di 23. Jan 2007, 21:14

BagHira hat geschrieben:Vielleicht fehlt mir auch einfach der richtige Gedankenanstoß und das ganze funktioniert jetzt schon bereits über einen Umweg.
Ja, so wie bei mir.
Nimm eine Kategorie setzte sie Offline,
nun erstelle darin einen Artikel, mache in aber nicht zum Startartikel.
Und diesen "Artikel" nimmst du für den Admin-Bereich der Linkliste.

Mc,
aber der Gedanke ist nicht schlecht,
kann man den Admin-Bereich nicht so abfragen/absichern das er nur im Backend funktioniert und niemals im Frontend mit der Form aufgerufen wird?
EDIT: nun bin ich mal gespannt wer die Frage besser interpretiert hat :lol:

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von BagHira » Di 23. Jan 2007, 21:52

Mc hat geschrieben:wenn ich dich richtig verstanden habe, soll die Administration im öffentlichen Bereich sein. Dann kann dir aber jeder in deine Datenbank schreiben.
Ne, genau so soll es nicht sein.

Also, so wie wosch es beschrieben hat ist das "der Weg" den ich suche. Die Administration soll "nur" über das Backend laufen.
Ist so etwas möglich?
wosch hat geschrieben:Ja, so wie bei mir.
Nimm eine Kategorie setzte sie Offline,
nun erstelle darin einen Artikel, mache in aber nicht zum Startartikel.
Und diesen "Artikel" nimmst du für den Admin-Bereich der Linkliste.
hm, is sicher ne Möglichkeit, aber wie rufe ich dann den Artikel über mr auf?

Ich denk mir das wird doch sicher zu Problemen führen, oder nicht? :oops:
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

wosch

Re: Neue Version

Beitrag von wosch » Di 23. Jan 2007, 22:32

BagHira hat geschrieben:... hm, is sicher ne Möglichkeit, aber wie rufe ich dann den Artikel über mr auf?
Ich denk mir das wird doch sicher zu Problemen führen, oder nicht? :oops:
Den Artikel rufst du im Backend auf -> mit Klick auf Kategorie -> Klick auf Artikel -> Vorschau -> Artikel/Kategorien (der Linkliste) bearbeiten
Solange wie die URL nicht bekannt wird, und wenn bekannt - dann nur durch dich, kommt niemand an den Artikel im Frontend.

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von BagHira » Mi 24. Jan 2007, 08:32

Hallo wosch,
wosch hat geschrieben:Den Artikel rufst du im Backend ...
ja, is schon klar :roll:
bin dann gestern nachdem ich geschreibselt habzu meiner frau n bisserl tv schaun. ich hab dann die ganze zeit überlegt was du gemeint hast mit "Und diesen "Artikel" nimmst du für den Admin-Bereich der Linkliste."

Manchmal ist mal halt einfach ein bischen blind und sieht das einfachste nicht :wink:
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mc » Mi 24. Jan 2007, 11:04

Ich hatte die Anfrage von BagHira schlampig gelesen.

Ich fasse die Möglichkeiten nochmals zusammen:

1. Mit jedem Modul ein Template erstellen, darauf basierend jeweils einen Artikel (linkliste, links_new=Eintrag im frontend durch user, links_admin)
linkliste und links_new liegen im öffentlichen Bereich.
links_admin kommt in eine geschützte Kategorie und ist dann per Passwort im frontend zu verwalten.

2. Setzt man beim Artikel links_admin beim Startartikel keinen Haken, dann taucht er auch nicht im frontend auf, kann aber natürlich im backend bearbeitet werden

3. Möglichkeit, die sich BagHira wahrscheinlich vorgestellt hat:
Die Module linkliste und links_admin werden zusammengefasst zu einem Modul. Die Linkliste erscheint nur im Frontend, der Adminbereich nur im Backend des Artikels. Das geht sicherlich, da andere Module auch so arbeiten (Terminliste, ...). Ich werde das mal lernen. Vielleicht kann mir aber auch jemand helfen.

Ich selbst bevorzuge Möglichkeit 1, weil darin auch Möglichkeit 2 enthalten ist. Mein Ziel war es ja, die Verwaltung im frontend vornehmen zu können.

Gruß Mc

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Fehlermeldung in V1.3

Beitrag von Mc » Do 25. Jan 2007, 14:13

Fehler in der Vorschau des backend in der Version V1.3:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /webrhrnq/www.webec.de/contenido/external/backend ... t.php(890) : eval()'d code on line .......

In den Artikeln basierend auf den Modulen Links_new_webec V1.3 und Links_admin_webec V1.3 kam beim Aufrufen der Vorschau im backend obige Fehlermeldung.
Die Module waren ansonsten voll funktionsfähig.
Die Ursache lag in Fehlern im Code für die html-mails. Bitte die entsprechenden Blöcke austauschen durch

in Links_new_webec V1.3

Code: Alles auswählen

//- Mails verschicken ***********************************************
//- Bestätigung an den Linkeintragenden -----------------------------

    $mail = new phpmailer;
    
    $mail_body = '
        <html><head></head>
        <body>
          <table border="0">
            <tr>
              <td colspan="2">Vielen Dank für Ihren Linkeintrag!</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Folgende Daten wurden übermittelt:</td>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>  
            <tr>
              <td width="120px">Titel:</td><td width="300px" align="left">'.$Titel.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>URL:</td><td align="left"><a href="$Webseite" target="_blank">'.$Webseite.'</a></td>
            </tr>
            <tr>
              <td valign="top">Beschreibung:</td><td align="left" valign="top">'.$Beschreibung.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Kategorie/n:</td><td align="left">'.$Kategorien.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Wir werden Ihren Linkeintrag so schnell wie möglich bearbeiten.<br>
Sie werden dann erneut per E-Mail von uns benachrichtigt werden.</td>
            <tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Mit freundlichem Gru&szlig;</td>
            </tr>
              <td colspan="2"><a href="'.$homepage.'" target="_blank">'.$homepage.'</a></td>
            </tr>
          </table>
        </bo'.'dy>
        </html>
    ';
    
    $mail->Host = "localhost";
    $mail->IsHTML(true);
    $mail->IsMail();

    $mail->From = "CMS_VALUE[110]";
    $mail->FromName = "CMS_VALUE[112]";
    $mail->AddAddress("$Mail", "");
    $mail->Subject = "CMS_VALUE[113]";
    $mail->Body = $mail_body;
    $mail->WordWrap = 50;
    $mail->Send(); 

//- Nachricht an den Betreiber --------------------------------------
    $mail = new phpmailer;
    
    $mail_body = '
        <html><head></head>
        <body>
          <table border="0">
            <tr>
              <td colspan="2">Hallo Admin,</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">es wurde folgender Link eingetragen:</td>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>  
            </tr>
            <tr>
              <td width="120px">Titel:</td><td width="300px" align="left">'.$Titel.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>URL:</td><td align="left"><a href="'.$Webseite.'" target="_blank">'.$Webseite.'</a></td>
            </tr>
            <tr>
              <td valign="top">Beschreibung:</td><td align="left" valign="top">'.$Beschreibung.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Kategorie/n:</td><td align="left">'.$Kategorien.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Bitte den Eintrag bearbeiten in: </td>
            <tr>
              <td colspan="2"><a href="'.$homepage.'" target="_blank">'.$homepage.'</a></td>
            </tr>
          </table>
        </bo'.'dy>
        </html>
    ';
    
    $mail->Host = "localhost";
    $mail->IsHTML(true);
    $mail->IsMail();

    $mail->From = "CMS_VALUE[100]";
    $mail->FromName = "CMS_VALUE[102]";
    $mail->AddAddress("CMS_VALUE[101]", "");
    $mail->Subject = "CMS_VALUE[103]";
    $mail->Body = $mail_body;
    $mail->WordWrap = 50;
    $mail->Send(); 
//-------------------------------------------------    
in Links_admin_webec V1.3

Code: Alles auswählen

//-Mails verschicken --------------------------------------------
//- Bestätigung an den Linkeintragenden -----------------------------

      $mail = new phpmailer;
      
      $mail_body = '
        <html><head></head>
        <body>
          <table border="0">
            <tr>
              <td colspan="2">Vielen Dank für Ihren Linkeintrag!</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Ihr Link wurde in unsere Datenbank aufgenommen und kann ab sofort aufgerufen werden:</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>  
            <tr>
              <td width="120px">Titel:</td><td width="300px" align="left">'.$Titel.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>URL:</td><td align="left"><a href="'.$Webseite.'" target="_blank">'.$Webseite.'</a></td>
            </tr>
            <tr>
              <td valign="top">Beschreibung:</td><td align="left" valign="top">'.$Beschreibung.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>Kategorie/n:</td><td align="left">'.$Kategorien.'</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2">Mit freundlichem Gru&szlig;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td colspan="2"><a href="'.$homepage.'" target="_blank">'.$homepage.'</a></td>
            </tr>
          </table>
        </bo'.'dy>
        </html>
      ';

      $mail->Host = "localhost";
      $mail->IsHTML(true);
      $mail->IsMail();

      $mail->From = "CMS_VALUE[110]";
      $mail->FromName = "CMS_VALUE[112]";
      $mail->AddAddress("$Mail", "");
      $mail->Subject = "CMS_VALUE[113]";
      $mail->Body = $mail_body;
      $mail->WordWrap = 50;
      $mail->Send(); 

//----------------------------------------------------
Liegt der Admin-Artikel, wie vorgeschlagen, in einer geschützten Kategorie, so zeigt die Vorschau im backend bei mir den Startartikel der Homepage.

Im Download auf Seite 1 sind die Fehler korrigiert.

Gruß Mc

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Alternative zu V1

Beitrag von Mc » Do 25. Jan 2007, 15:03

Modulalternative Links_kompakt_webec_V2.1

Zu den Modulen der Serie V1 habe ich eine Alternative erstellt. Es ist kein update, sondern ein eigenständiges Modul, das unter V2 laufen wird: Links_kompakt_webec_V2.1

Es handelt sich um eine Kombination aus Linkliste_webec_V1.3 und Links_admin_webec_V1.3
Die Linkliste erscheint nur im frontend, die Administration nur im backend.
Wer zusätzlich die Linkeingabe im frontend haben möchte, braucht das Modul Links_new_webec_V1.3

Version 2.1 liegt im Download bei webec: http://www.webec.de/upload/download/con ... nks_21.zip

Bitte die Handreichung aus V1.3 verwenden
Zusätzliches Feld KatSortier in der Tabelle con_links_kat anlegen. Siehe
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 88&p=95272

Gruß Mc

Bild
Zuletzt geändert von Mc am Fr 26. Jan 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt