Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.

Gesperrt
rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Mod_Rewrite und 1&1 - CSS wird nicht gefunden & Co.

Beitrag von rheinländer » Sa 6. Jan 2007, 09:23

Folgende Probleme treten auf, nachdem ich es geschafft habe, bei 1&1 MR zu aktivieren:

1) Die CSS-Datei wird nur für die Startseite gefunden, für alle Unterseiten wird der reine Seite angezeigt (sieht nicht hübsch aus) [Wo es geht: http://domain.de/ - Wo es nicht geht: http://domain.de/deutsch/Startseite/ - Beide URLs zeigen auf dieselbe Seite im CMS]

2) Die Bilder der Unterseiten werden ebenfalls nicht angezeigt.

3) Artikel die ich über das Modul "Artikel einfügen" included habe, werden nicht angezeigt. Nachdem ich MR wieder ausgeschaltet habe, werden diese aber ebenfalls nicht mehr angezeigt. Im Quelltext steht drin: "<!-- ERROR in module Article Include<pre>no code created for article to include!<br>idcat 88, idart 101, idlang 3, idclient 2</pre>-->"

Ich setze 4.6.15mr von polycoders ein. Ich habe den Beispielmandanten und einen zweiten Mandanten angelegt. Die Dateien des zweiten Mandanten habe ich in das continendo-root gelegt.

So siehts aus:

/cms/front_content.php
/cms/config.php
/cms/continendo/
...


Folgende Sachen habe ich angepasst:

1) htacess: RewriteBase musste ich auf / setzen, wenn ich´s ganz weglasse kommt nur "Seite nicht gefunden" (Error 404)

2) config.php: $cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';

Die Domain zeigt direkt auf das /cms/-Verzeichnis.

Irgendwelche Ideen?
Zuletzt geändert von rheinländer am Sa 6. Jan 2007, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Fehler zu 3) behoben

Beitrag von rheinländer » Sa 6. Jan 2007, 09:31

:oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer ohne Ahnung an den DB-Tabellen rumfummelt ebenfalls. :x

Ich hatte manuell die con_code gelöscht, ober dann wurden einige Artikel nicht neu erzeugt.

Hier ist die Lösung drin gewesen:

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13877

Zum Löschen der con_code also folgendes verwenden:

delete from con_code;
UPDATE con_cat_art SET createcode = '1';

Dann klappts auch wieder mit dem include!

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinländer » Sa 6. Jan 2007, 09:42

Prima, durch hinreichend langes Nachdenken konnte ich meine eigenen "Fehler" beheben:

Aus einer früheren Zeit hatte ich in den Mandanteneinstellungen "generator basehref" auf false gesetzt, nachdem ich das wieder auf "true" gesetzt habe funktioniert alles einwandfrei mit MR.

Gesperrt