Sprachwechsel 100

Gesperrt
BIQA
Sprachwechsel 100

Beitrag von BIQA »

Frohes neues Jahr!

Nochmal zum Sprachwechsel: Ich habe zwei parallele Contenidos laufen. Bei einer Installation funktioniert der Sprachwechsel einwandfrei. Bei der anderen nicht (wie an anderen Stellen im Forum beschrieben "springt die Sprache").

Bei der funktionierenden Version sind keine weiteren Mandanten angelegt. Kann es daran liegen? Die Seiten laufen bei unterschiedlichen Providern. liegt es daran? Habe ich bei der Cookie-Vergabe irgendwo falsche Rechte gesetzt?

Das Problem taucht nur im IE auf - aber wie gesagt nur bei der Version mit angelegeten Mandanten (da allerdings bei allen Mandanten)
Contenido 4.8.12
MichFress
Beitrag von MichFress »

Erzeugst du die Links mit $sess->url("front_content.php?....") ?
dann müsste (meines Wissens nach) automatisch die Session-ID über die URL übermittelt werden, wenn es über Cookies nicht klappt. Und wenn Session-ID bekannt ist, klappt's auch mit der Sprache...

Wenn es daran nicht lag, könntest du noch die Sprach-ID bei allen Links mit übertragen: front_content.php?lang=$lang

das wären so meine bescheidenen Lösungsansätze...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
BIQA
front content

Beitrag von BIQA »

Danke für den Tipp. Leider werde ich nicht ganz schlau draus.

zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass wohl die config php nicht richtig durch die neue config ersetzt wird wenn ich eine neue Sprache anlege.

fopen failed to open stream:Keine Berechtigung in functions.lang.php on line 84

$res = fopen($destPath."config.php","rb+");
$res2 = fopen($destPath."config.php.new", "ab+");

Hat jemand einen Tipp?

Wenn ich die Fehlermeldung ignoriere kann ich eine Sprache anlegen, allerdings ohne funktionierenden Sprachwechsel...
[/b]
Contenido 4.8.12
BIQA
Cookies

Beitrag von BIQA »

Den o.g. Fehler habe ich ausgemerzt (rewrite config).

Das Problem bleibt aber bestehen. Das System scheint keine Cookies platzieren zu wollen...
Contenido 4.8.12
Gesperrt