Bottomnavigation

Gesperrt
Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Bottomnavigation

Beitrag von Noob » So 31. Dez 2006, 16:15

Moin,

ich versuche vergebens das Modul BottomNavigaion auf meiner Seite einzubauen.
Ich habe in der Kategorie 2 Bäume angelegt: Hauptnavigation und Unternavigation.

Beide sind bereits mit Seiten bestückt.

Im Layout habe ich das Modul wie folgt eingebaut:
<div id="bottomnavi">
<container id="4" name="BottomNavigation" types="Navigation" mode="fixed" default="BottomNavigation">BottomNavigation</container>
</div>
Aber leider werden dort nicht die Inhalte aus Unternavigation ausgegeben, sondern nur die beiden Hauptbäume -> Hauptnavigation und Unternavigation.

Muss ich irgendwo noch was einstellen?
Danke schon mal...

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 31. Dez 2006, 17:00

I.A. musst Du eine Konfiguration durchführen. Wenn das Template dem Artikel zugeordnet wurde, den Artikel; ansonsten die Kategorie.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Noob » So 31. Dez 2006, 17:31

Was muss da denn konfiguriert werden?

Ich kann den Templates nur zuweisen, welcher Baum für die Hauptnavigation verwendet werden soll.
:?: :?:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 31. Dez 2006, 18:29

Ich kenne das Modul nicht, das war nur geraten. Vielleicht kann sich das noch jemand anderes ansehen (gerade keine Zeit, sorry).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Noob » Mo 1. Jan 2007, 18:28

So, funtkioniert jetzt.

Allerdings wird der Link für "Englisch" angezeigt, obwohl die Website nur einsprachig sein soll und ich nur Deutsch als Sprache angelegt habe.

Wo kann ich das ändern?

mvf
Beiträge: 1758
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 00:35
Wohnort: in der schönen Hallertau, mitten im Hopfen
Kontaktdaten:

Beitrag von mvf » Mo 1. Jan 2007, 20:55

Noob hat geschrieben:So, funtkioniert jetzt.

Allerdings wird der Link für "Englisch" angezeigt, obwohl die Website nur einsprachig sein soll und ich nur Deutsch als Sprache angelegt habe.

Wo kann ich das ändern?
schau mal in den output des moduls
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams

Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Noob » Mo 1. Jan 2007, 21:33

Danke!

Klappt jetzt alles...

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von Hesi67 » Mi 25. Apr 2007, 12:14

Noob hat geschrieben:Moin,

ich versuche vergebens das Modul BottomNavigaion auf meiner Seite einzubauen.
Ich habe in der Kategorie 2 Bäume angelegt: Hauptnavigation und Unternavigation.

Beide sind bereits mit Seiten bestückt.

Im Layout habe ich das Modul wie folgt eingebaut:
<div id="bottomnavi">
<container id="4" name="BottomNavigation" types="Navigation" mode="fixed" default="BottomNavigation">BottomNavigation</container>
</div>
Aber leider werden dort nicht die Inhalte aus Unternavigation ausgegeben, sondern nur die beiden Hauptbäume -> Hauptnavigation und Unternavigation.

Muss ich irgendwo noch was einstellen?
Danke schon mal...
Habe gerade das gleiche Problem wie du und würde gern wissen wie du es gelöst hast.
Grüsse Hesi
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Hesi67
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi67 » Mi 25. Apr 2007, 12:55

So habe jetzt was im Forum gefunden:

Siehe
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... navigation

Nochmal für alle, die das gleiche Problem haben:
ADMINISTRATION > MANDANTEN > [Mandant wählen] > MANDANTENEIGENSCHAFTEN und dann folgendes eingeben:
Neue Variable hinzufügen,
Typ "navigation", Name "idcat_bottomnavi", Wert [ID der Kategorie].
Contenido 4.8.12 und AMR_0.5.4

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von Nakoda » Sa 9. Feb 2013, 13:22

Moin Moin allerseits,

ich komme hier gerade absolut nicht weiter.
Habe die Bottomnavigation in mein Layout eingebaut.
Der Container wird auch angezeigt.
In den Mandanteneinstellungen habe ich folgenden Datensatz angelegt:
Typ: navigation
Name: idcat_bottomnavi
Wert: 257 (wird mir zumindest angezeigt)
Das ganze ist sprachunabhängig. Habe es aber mit Sprache versucht.
Ergebnis war das selbe. Nämlich NULL. :cry:
Hier vielleicht nochmal das Modul.

Code: Alles auswählen

<?php
/***********************************************
* Bottom Navigation Output
*
* Author      :     Willi Man
* Copyright   :     four for business AG
* Version     :     1.0
* Created     :     17-03-2005
* Modified    :     05-08-2005, Andreas Lindner
************************************************/

#System properties in use:
#Type: navigation, Name: idcat_bottomnavi
#Contains idcat of tree to be displayed in bottom navigation


#Includes
cInclude("frontend", "includes/functions.navigation.php");
cInclude('classes', 'class.template.php');

#Get settings   
$cApiClient = new cApiClient($client);
$catStart = $cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_bottomnavi');

if (!is_object($oClient)) {
    $oClient = new cApiClient($client);
}

#Get sub categories
$navigation = array ();
$navigation = createNavigationArray($catStart, $db);

#Output sub categories
$output = '';
if (count($navigation) > 0) {
    foreach ($navigation as $key => $data) {
        $output .= '<a href="'.$sess->url("front_content.php?idcat=".$data['idcat']).'" class="bottomnavi" title="'.$data['name'].'">'.$data['name'].'</a> | ';
    }
}
if (strlen($output) > 0) {
    $output = substr($output, 0, strlen($output) - 3);
}

echo $output;
?>

Kann einer von Euch helfen? Vielleicht hab ich ja etwas übersehen.

Danke vorab!
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von xmurrix » Sa 9. Feb 2013, 14:36

Hallo Nakoda,

hat die Kategorie mit der id 257 auch Unterkategorien, die wiederum jeweils gültige Artikel (Startartikel, die online sind) enthalten?

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von Nakoda » Sa 9. Feb 2013, 15:21

Hi xmurrix,

danke für Deine Antwort. :)
Jau hat sie. Drei an der Zahl (double checked).
Bild
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von xmurrix » Sa 9. Feb 2013, 16:27

Prüfe doch mal in der Funktion createNavigationArray() in der Datei cms/includes/functions.navigation.php, was die SQL-Anweisung zurückliefert, und warum die Kategorien nicht gefunden werden.

Es könnte auch ein Problem im Zusammenhang mit einem angemeldeten Frontenduser und geschützten Kategorien sein oder die Kategoriestruktur (Einträge in der Tabelle con_cat) stimmen nicht.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bottomnavigation

Beitrag von Nakoda » Mi 13. Feb 2013, 11:55

Hi xmurrix,

Du hast mir den entscheidenden Hinweis geliefert den ich nirgendwo hab finden können.
xmurrix hat geschrieben:Prüfe doch mal in der Funktion createNavigationArray() in der Datei cms/includes/functions.navigation.php,...
Diese Datei habe ich nämlich versäumt in das Mandantenverzeichnis zu laden.
Nun funzt es.

Vielen Dank für Deine Hilfe. :D
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Gesperrt