Lightbox-Bildergalerie

Seili
Beiträge: 21
Registriert: Di 15. Mär 2005, 16:47
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Seili » Di 8. Jan 2008, 14:30

hab mir geholfen.

ich habe dem Template "Galery empty" eine klasse zugewiesen und diese zwangweise formatiert.
Beim Mozilla hat das einwandfrei geklappt, IE hat dann allerdings die Bilder alle rechtsbündig ausgerichtet bis auf das erste.
mit Padding habe ich das nun behoben, nicht schön aber zumindest sieht die Galerie nun ordentlich aus....

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 11. Jan 2008, 07:54

Hy
hab die lightbox runtergeladen und alles aufn server gepackt so wie beschrieben. Aber versteh nich was ich da machen muss:

* In das layout die Scripte wie in der Datei
lightbox.html beschreiben anpassen
* Template konfigurieren
* Loslegen...

Bei dem Download war keine lightbox.html dabei?
oder is damit lightbox_gallery gemeint? und wo muss ich das einfügen
in dem container wo das modul eingebunden wird oder wo ?

Sorry hab noch nich so viel plan davon.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;-)

MFG Benny

citido
Beiträge: 22
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 09:32
Kontaktdaten:

Bildformate der Vorschaubilder

Beitrag von citido » Di 15. Jan 2008, 15:02

Sehr schönes Tool! Aber eine Frage habe ich: wie kann ich bei dieser Galerie die .css so anpassen, dass alle Vorschaubilder gleich gross sind und das selbe Format haben? z.B. quadratisch - egal ob das Bild hoch- oder querformat hat.

Seili
Beiträge: 21
Registriert: Di 15. Mär 2005, 16:47
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Seili » Di 15. Jan 2008, 15:06

mit folgendem Code im CSS

width:50px;
height: 50px;
overflow: hidden;


so werden die Bilder alle in einem Auisschnitt von 50x50 angezeigt.

Powerkoffer
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:43
Kontaktdaten:

Vor-Zurück Link

Beitrag von Powerkoffer » Mi 16. Jan 2008, 13:54

Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zwischen dem "Zurück" und "Vor" Link etwas mehr Absatnd reinbekomme?
Das ist bei mir so dicht zusammen, das gefällt mir nicht.
Danke für die Hilfe im voraus

wosch

Re: Vor-Zurück Link

Beitrag von wosch » Mi 16. Jan 2008, 14:54

Powerkoffer hat geschrieben:Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zwischen dem "Zurück" und "Vor" Link etwas mehr Absatnd reinbekomme?
Such diese Stelle im File qdig.php:

Code: Alles auswählen

* Upper Gallery Navigation Row immediately above the image
*
* If nothing on the row is enabled, the navigation row is omitted.
*/
... hier stehen Werte ...
/**
Zuständig dafür sind diese Werte (z und y):

Code: Alles auswählen

$upr_nav['width']     = 'zzz';  // Width of this navRow's table
$upr_nav['pad_top']   = 'yypx';  // Padding above row
Die mußt du deinen Vorstellungen entsprechend ändern.

Powerkoffer
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerkoffer » Mi 16. Jan 2008, 15:12

Darf ich noch fragen wo ich den File qdig.php finde?
Danke

wosch

Beitrag von wosch » Mi 16. Jan 2008, 15:22

Powerkoffer hat geschrieben:Darf ich noch fragen wo ich den File qdig.php finde?
Danke
Da wo du es in die Contenido-Verzeichnisse hinkopiert hast.
Mußt selber suchen, ich kann es nicht bei dir.

Powerkoffer
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerkoffer » Mi 16. Jan 2008, 16:45

Also ich find den File nicht.

wosch

Beitrag von wosch » Mi 16. Jan 2008, 16:54

Powerkoffer hat geschrieben:Also ich find den File nicht.
Da muß ich mich bei dir entschuldigen.
Es gibt 2 ähnliche Galerien.
Lightbox und qdig.
Ich habe mich mit dem Thread vertan, und für qdig geantwortet.
Sorry.
Lightbox kenne ich nicht. da kann ich dir nicht helfen.

Powerkoffer
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerkoffer » Mi 16. Jan 2008, 17:00

Okay. Danke für die Bemühungen

Tzolda
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:34
Kontaktdaten:

Abstände zwischen den Thumbnails

Beitrag von Tzolda » Do 17. Jan 2008, 22:49

Hallo zusammen,
ich such schon wie verrückt - wo ich auf der Galerieseite den Abstand zwischen den Thumbnails einstellen kann. Ich schätze man muss in der lightbox.css noch die ein oder andere Klasse definieren.

Aber kann mir IRGENDjemand genau sagen, welche Klassen mit welchen Attributen? Kann mich zwar so einigermaßen in CSS reinfuchsen, aber hier isses für mich zuende. *verzweifel*
Oder habt ihr mal ne Beispiel-CSS - suche es mir gerne raus, aber hab bisher nix passendes gefunden.

Ansonsten wirklich eine wunderschöne Galerie - die ich schon immer haben wollte...

Danke für eure Tipps für mich Anfängerin.

Powerkoffer
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Okt 2007, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerkoffer » Do 17. Jan 2008, 23:52

Jo, das würde mich auch interessieren. Bei mir hängen die teilweise ohne Abstand aufeinander.
Das mit den "Vor und zurück" Links hab ich immer noch nicht gelöst :-(
Keiner einen rat?

Tzolda
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:34
Kontaktdaten:

Vor/Zurück-Buttons

Beitrag von Tzolda » Fr 18. Jan 2008, 08:27

Hallo, willst du den Abstand von den Vor- und Zurück-Links zu den Bildern größer haben?

Ich habe dafür, weil ich mich in dem CSS nicht so richtig zurechtgefunden habe, einfach im Template (lightbox-gallery.html) einen <br> gesetzt.

Ist vielleicht sehr stümperisch, tuts aber auch.

Hm eleganter isses im lightbox.css - (hab ich gerade erst was zu gefunden und wie folgt eingefügt)

div.ligallery div.gallery h3 {
font-size: 10px;
}
div.ligallery div.gallery div.description {
font-size: 10px;
}
div.ligallery div.gallery div.medianame {
display: block;
}
div.ligallery div.gallery div.description {
display: block;
}
div.ligallery div.gallery div.galleryNav {
text-align: center;
padding: 1px 0px 10px 0px;

}
div.ligallery div.gallery div.galleryNav a {
padding: 0 5px;
}
div.ligallery div.gallery div.gTable{
padding: 0;
margin: 0;
}

Kannst das halt über das padding steuern (bei mir hier mal 10px nach unten Abstand)

Weiß nicht, ob das so sauber ist, aber es tuts auf jeden Fall ;)

Tzolda
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:34
Kontaktdaten:

Ausrichtung der Bilder in der Galerie

Beitrag von Tzolda » Fr 18. Jan 2008, 14:48

Hallo Powerkoffer,

ich habe jetzt einfach im Template die Tabelle angepasst - und schwupps - sehen die Abstände in der Galerie gut aus. Kannst ja mal schauen unter http://www.sandra-hartfiel.de/cms/front ... 13&start=1

Gesperrt