Newsmodul - Bekomme Artikel nicht auf die Startseite

Gesperrt
u3hsi
Newsmodul - Bekomme Artikel nicht auf die Startseite

Beitrag von u3hsi »

Hallo,

habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht schlau genug geworden, um zu verstehen, wie ich mit dem Newsmodul umgehe.

Also was ich schon gemacht hab (ich baue das Beispielmandant um):

- eine Kategorie namens Berichte gegründet und dafür das Standard-Template ausgewählt. In diese Kategorie sollen ja die Newsartikel, richtig?

- habe testweise zwei Artikel mit dem Template Standard in der Kategorie Berichte abgelegt. Sie sind beide online und mit Text gefüllt. --> Berichteordner ist trotzdem rot und wird nicht im Frontend angezeigt (?)

- da ich die Berichte (also News) auf der Startseite unter einem Begrüßungstext haben möchte, bin ich auf Style -> Templates gegangen und habe bei "Startseite mit RSS" dem Container 15 (unter Container 12, Text HTML) 'News' zugewiesen.

Auf der Startseite hat sich nichts getan und die Kategorie Berichte taucht auch nicht im Frontend auf. Was muss ich jetzt noch machen? Bitte möglichst genau beschreiben...

Habe gelesen, dass ich auf der Startseite dem Newsmodul nur noch dann in meinem Fall "Berichte" zuweisen müsste - wie mach ich das? Versteh ich nicht.

Über ICQ dürft ihr mir auch helfen ;) 208431396

Vielen Dank schonmal für eure Antwort(en),
mfg
u3hsi

Achja: Es geht um www.landfrauen-wertherbruch.de/cms und ich benutze die Version 4.6.
emergence
Beitrag von emergence »

in der konfiguration der kategorie oder des artikels (je nachdem wo du das zugewiesen hast), kannst du den ordner aus dem die news gezogen werden sollen, definieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt