kleine Verständnisfrage -> Hauptnavigationspunkt hat kein

Gesperrt
nicnac
kleine Verständnisfrage -> Hauptnavigationspunkt hat kein

Beitrag von nicnac »

hi,

ich habe da mal eine kleine Verständnisfrage. Denn eigentlich dachte ich immer, besitzt ein Navigationspunkt keinen Artikel, greift er auf den nächstverfügbaren, sprich in diesem Fall auf den Unternavigationspunkt-Artikel zurück. Aber dies ist wohl nicht der Fall oder habe ich was falsch gemacht oder wurde das in der neuesten Version geändert?
Oder zählt das nur vom Navigationsbaum zur Hauptnavigation und bei der Unternavigation ist die Funktionalität dann nicht mehr verfügbar?

Bei meinem Versuch hat er mir dann nämlich prombt den ganzen Navigationspunkt ausgeblendet, obwohl eine Unternavigation mit Startartikeln, die online gestellt sind, verfügbar ist. Jetzt habe ich da so einen dummen Weiterleitungsartikel....
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
tono
Beitrag von tono »

Das hängt von deinem Navigationsmodul ab. Bei den Standardmodulen ist deine Vermutung richtig: Kein (Start-)Artikel, keine Anzeige. Ein Weiterleitungsartikel ist genau die richtige Lösung, ob der jetzt dumm ist, ist Geschmakssache.
nicnac
Beitrag von nicnac »

ok. danke. stimmt. ist geschmackssache ;-)
wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint es aber ein alternatives Modul zu geben?
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
tono
Beitrag von tono »

Ich hab von so einem Modul noch nichts gelesen, ich bin da aber nicht die Referenz, weil alle meine Navi-Module handgestrickt sind. Was ich meinte ist, dass ein alternatives Modul möglich ist.
Bis dann
Tono
nicnac
Beitrag von nicnac »

ah so. ok. na ich werde einfach mal schauen ob ich was passendes finde.
ansonsten kenne ich jemanden, der mir da sicher weiter hilft (und das sicher gelesen hat *gell?!*)

danke dir.
Gruß nicnac
---------------
Gesperrt