Modul: Html to PDF Converter und Exportieren (Artikel)

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Modul: Html to PDF Converter und Exportieren (Artikel)

Beitrag von cschwan2006 » Mi 25. Okt 2006, 00:29

NEU VERSION 12.07.2007

getestet mit IE6/7 und FF


Hallo zusammen,

Modul Html to PDF Converter und Exportieren.

Features:
  • - Unterstützt Gif, jgp, eps, ai Vector Grafiken
    - CSS style Sheet kompatieble
    - Speichert direkt in eine tmp Ordner

1. Downloaden:
http://www.savefile.com/files/CS802746
oder
http://upload2.net/page/download/CSZ86T ... r.zip.html

2. Dann das zip entpacken und den Ordner "pdf-converter" in das /cms verzeichniss hochladen.

3. Modul im Contenido anlegen um im output folgenden Code kopieren und einfügen:

Code: Alles auswählen

<?
////////////////////////////////////////////
////  Prüfen Aktion
///////////////////////////////////////////
if ($pdf != 1) {
$link = "front_content.php?client=$client&lang=$lang&idcat=$idcat&idart=$idart&pdf=1";
echo "<a target=\"_self\" href=\"$link\">PDF</A>";
}
else {
include_once ($contenido_path . "includes/startup.php"); 
////////////////////////////////////////////
////  HTML Datei Schreiben
///////////////////////////////////////////
$htmlFile = "pdf-converter/".$lang."_".$idcat."_".$idart.".txt";
$text = "CMS_HTMLHEAD[0] CMS_HTML[1]"; ///// Definition des CMS Headline und HTML
$fp = fopen ($htmlFile,"w");
fwrite($fp,$text);
fclose($fp);
////////////////////////////////////////////
////  PDF Ertstellen
///////////////////////////////////////////
define('FPDF_FONTPATH','font/');
require("pdf-converter/pdf_protection.php");
//Get file contents
$file = fopen($htmlFile,"r");
$size_of_file = filesize($htmlFile);
$html = fread($file, $size_of_file);
fclose($file);
// Löschen von HTML Code
ob_clean();
// Start Converting
$pdf= new PDF();
$pdf->SetProtection(array('print'), '', "dhx0708"); ///// Passwort für berechtigung zum änderen des PDF's
$pdf->SetDisplayMode (125);
$pdf->SetFontSize(10);
$pdf->SetFont('Arial');
$pdf->SetAuthor( 'Your Name' );
$pdf->SetCreator( 'PDF Converter V2.0 Copyright by Christian Schwan' );
$pagecount = $pdf->setSourceFile("pdf-converter/logo.pdf");
$tplidx = $pdf->ImportPage(1);
$pdf->addPage();
$pdf->useTemplate($tplidx,10,10,90);
$pdf->Ln(20);
$pdf->WriteHTML($html);
$pdfFile = "$idcat.pdf";
$pdf->Output($pdfFile, "D");
$pdf->closeParsers();
// Löschen der PDF File und der HTML File
unlink ($htmlFile);
// Schliesse Anwendung
exit();
}
?>
4. Im oben geposteten code in der Zeile 15 muss noch die CMS_HTMLHEAD[0] CMS_HTML[1] ggf. angepasst werden.

5. logo.pdf könnt ihr gegen eueres vector logo austauschen. ein example lieght im ordner pdf-converter.

6. So und jetzt bloss noch im Layout einen Container einfügen und im Template noch den das Modul Aktivieren! Fertig!


P.S. für alle die diesen Fehler erhalten:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/17/d118844875/htdocs/cms/front_content.php(792) : eval()'d code:10) in /homepages/17/d118844875/htdocs/cms/pdf-converter/fpdf.php on line 1035
FPDF error: Some data has already been output to browser, can't send PDF file
Bitte dieses Output Modul und pdf.php verwenden:

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 732#102732
So viel Spass damit ich hoffe es hilft euch!

weitere vorschläge bitte posten!

Gruss

Christian :wink:
Zuletzt geändert von cschwan2006 am Mo 22. Okt 2007, 09:41, insgesamt 19-mal geändert.

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Modul: Html to PDF Converter und Exportieren

Beitrag von cschwan2006 » Mi 25. Okt 2006, 13:04

So habe noch hier ein kleines AddOn:

Um euer Logo in die PDF oben einzubinden müsst ihr folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$pdf->Image('../images/clever_server.png',0,0,70,0,'','http://www.clever-server.de');
Die 70 steht für die größe des loges in "%".

wosch

Beitrag von wosch » Mi 25. Okt 2006, 13:38

Hi cschwan2006,

bitte korrigiere mal die Download-URL, richtig ist:

http://mesh.dl.sourceforge.net/html2fpd ... 3.0.2b.zip

(cschwan2006 bzw. ein Admin: bitte mein Post nach der Korektur entfernen, danke)

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Mi 25. Okt 2006, 14:37

wosch hat geschrieben:Hi cschwan2006,

bitte korrigiere mal die Download-URL, richtig ist:

http://mesh.dl.sourceforge.net/html2fpd ... 3.0.2b.zip

(cschwan2006 bzw. ein Admin: bitte mein Post nach der Korektur entfernen, danke)
OK vielen Dank

Werde heute noch nen class veröffentlichen, welches auch vector Grafiken und Logos in die PDF verarbeitet!

Hier schon mal nen Beispiel mit Vector Grafik mit PDF


http://clever-server.de/cms/front_conte ... t=33&pdf=1

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 26. Okt 2006, 08:40

Hallo Christian,

würde dein Modul ja gern mal testen, nur fehlt das im Quelltext eingebundene Classfile :roll:

Code: Alles auswählen

require_once('pdf/fpdf_eps.php');
Ist im zip-file nicht vorhanden.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Do 26. Okt 2006, 12:09

Oldperl hat geschrieben:Hallo Christian,

würde dein Modul ja gern mal testen, nur fehlt das im Quelltext eingebundene Classfile :roll:

Code: Alles auswählen

require_once('pdf/fpdf_eps.php');
Ist im zip-file nicht vorhanden.

Gruß aus Franken

Ortwin
oh ja habe noch was vergessen:

1. Download http://dasdeck.de/staff/valentin/fpdf/f ... s_v1.3.zip

2. die datei fpdf_eps.php in den Ordner "PDF" kopieren und fertig ist das ganze!

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 26. Okt 2006, 12:44

cschwan2006 hat geschrieben:1. Download http://dasdeck.de/staff/valentin/fpdf/f ... s_v1.3.zip
Hallo Christian,

leider funktioniert dein download garnicht, der Server ist nicht bekannt. Hast du da die URL falsch geschrieben???

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Do 26. Okt 2006, 12:46

Oldperl hat geschrieben:
cschwan2006 hat geschrieben:1. Download http://dasdeck.de/staff/valentin/fpdf/f ... s_v1.3.zip
Hallo Christian,

leider funktioniert dein download garnicht, der Server ist nicht bekannt. Hast du da die URL falsch geschrieben???

Gruß aus Franken

Ortwin
Hallo Franke;

habe jetzt die datei bei mir hochgeladen:

http://clever-server.de/fpdf_eps_v1.3.zip

Sag mal bitte bescheid obs bei dir auch funktioniert!

gruss christian

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 26. Okt 2006, 13:03

cschwan2006 hat geschrieben:Sag mal bitte bescheid obs bei dir auch funktioniert!

gruss christian
:shock: Bescheid!!! :P

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Do 26. Okt 2006, 13:08

Oldperl hat geschrieben:
cschwan2006 hat geschrieben:Sag mal bitte bescheid obs bei dir auch funktioniert!

gruss christian
:shock: Bescheid!!! :P

Gruß aus Franken

Ortwin
Supi, das freut mich, ich werde das ganze noch bisschen ausbauen!

Wenn du Vector Logs oder bild verwenden willst must du diese im Adobe Illustrator CS2 im .ai format abspeichern und folgendes hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$pdf->ImageEps('deinVectorBild.ai', 15, 70, 180); 
gruss christian

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 26. Okt 2006, 13:11

Das Bescheid war nu mehr für den Download :roll: :wink:

Kleines Missverständnis :oops:

Deine Dateien schau ich mir wenn ich es schaff heut abend mal an, ansonsten übers Woende.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von cschwan2006 » Do 26. Okt 2006, 13:13

Oldperl hat geschrieben:Das Bescheid war nu mehr für den Download :roll: :wink:

Kleines Missverständnis :oops:

Deine Dateien schau ich mir wenn ich es schaff heut abend mal an, ansonsten übers Woende.

Gruß aus Franken

Ortwin
Achso, OK! Hoffe es klappt bei dir auch genauso wie bei mir :wink:

Werde mich nochmal bisschen mit der ModreWrite version auseinandersetzten weil dort futzt das ganze nicht!

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Alles gemacht aber Fehlermeldung

Beitrag von donner_blitz » Do 2. Nov 2006, 17:29

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Statt dass ich eine PDF Datei mit dem Artikel erhalte, öffnet sich ein neues Fenster und die Seite wird fast komplett angezeigt. Ausserdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: writehtml() in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 265
Was läuft da schief?

Noch ein Hinweis. Ich arbeite nicht mit Moderewrite. Kann das daran liegen?
gruß donner_blitz

cschwan2006
Beiträge: 70
Registriert: Do 21. Sep 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Alles gemacht aber Fehlermeldung

Beitrag von cschwan2006 » Do 2. Nov 2006, 20:14

donner_blitz hat geschrieben:Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Statt dass ich eine PDF Datei mit dem Artikel erhalte, öffnet sich ein neues Fenster und die Seite wird fast komplett angezeigt. Ausserdem erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: writehtml() in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 265
Was läuft da schief?

Noch ein Hinweis. Ich arbeite nicht mit Moderewrite. Kann das daran liegen?
Hallo, also

habe einen kleinen fehler in der beschreibung ob:

öffne mal die fpdf_eps.php und dort steht gleich am anfgang:

Code: Alles auswählen

require('../fpdf.php');
class PDF_EPS extends FPDF

function PDF_EPS($orientation='P',$unit='mm',$format='A4'){
    parent::FPDF($orientation,$unit,$format);
} 
das austauschen mit

Code: Alles auswählen

require('pdf/html2fpdf.php');
class PDF_EPS extends HTML2FPDF

function PDF_EPS($orientation='P',$unit='mm',$format='A4'){
    parent::HTML2FPDF($orientation,$unit,$format);
} 
Dann dürfte das ganze klappen!

Gib mal ne rückmeldung wenns geklappt hat!

donner_blitz
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Alles gemacht aber Fehlermeldung

Beitrag von donner_blitz » Fr 3. Nov 2006, 08:28

Ok - habe es geändert und nun taucht diese Fehlermeldung auf:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 271

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 272

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 273

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 276

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 277

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 278

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code:10) in /usr/www/users/eadsad/cms/front_content.php(884) : eval()'d code on line 279
%PDF-1.3 3 0 obj <>>>] /Contents 4 0 R>> endobj 4 0 obj <> stream xœÍVMoÜ6½ûW̱ZߢN…ÝÔ
gruß donner_blitz

Gesperrt