Ist das ein Browser-Problem ?

Gesperrt
hohorstmann
Ist das ein Browser-Problem ?

Beitrag von hohorstmann »

Guten Morgen,

Wxp Home, SP 2.0
Contenideo 4.6.8.5 / Redakteursrechte
IE 6.0 SP 2

beim Erstellen von Links oder auch beim Einfügen von Bildern im TinyMCE wird dieses Popup-Fenster benutzt:

Bild

Ein Redakteur findet die rot umkreiste Schaltfläche meist nur nach mehrmaligem Aufruf dieses Popup. Klar, es ist ein Problem von IE, oder?

Merkwürdig ist, dass die Schaltfläche z.B. beim Einfügen eines Bildes einmal da ist, einmal nicht und der Readkteuer seine Bildeinfügung 3-4 Mal probiert, ehe die Schaltfläche erscheint.
Kennt jemand das Problem?

Gruß, Ho
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies das gleiche Problem:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=14300

Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Bei mir wird das Bild angezeigt (IE6 und IE7RC1). Wird auf dem Rechner eine Personal Firewall eingesetzt (z.B. ZoneAlarm, Norton Internet Security)? Die blocken schonmal etwas zu viel.
hohorstmann

Hallo Dodger77,

ich werden bei dem Redakteur einfach einmal testweise die Firewall abschalten. Wenn das dann das Problem behebt, werde ich nachforschen, was ich denn in der Firewall einstellen muss, damit es auch mit Firewall funktioniert. Berichte dann.

Moin nach D´burg aus Castrop
Ho
hohorstmann

Hallo,

es lag an dem DSL-Router der Telekom. Beim 16.000-er Anschluss gibt es DSL-Router (Speedport ??) die einen ständigen Leitungsabbruch provozieren. Nach Einsatz eines D-Link sind auch andere Probleme dauerhaft gelöst beseitigt.

Wow, Speedport ?
Ho

PS: Der Tip kam von einem Telekom-Techniker, der das Problem aus einer "Weiterbildung" kannte.
Gesperrt